Clicky

probleme bei portrait-shootings - Situationen
Logo


Autor Thema: probleme bei portrait-shootings  (Gelesen 2791 mal)

Offline oh..hysteria

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
probleme bei portrait-shootings
« am: 02. September 2011, 11:18 »
hallo community :)

ich bin neu hier, und muss euch gleich mit einem problem überfallen.
vor kurzem hab ich mir eine eos 400 d per internet bestellt, dummerweise mit italienischer anleitung.
ich versuche mit seitdem mit dem internet und learning by doing irgendwie durchzuschlagen, bei portraitfotos allerdings nur mit mäßigem erfolg.

meine sehen folgendermaßen aus:


Uploaded with ImageShack.us

die farben wirken auf allen portraits fahl und mit der schärfe bin ich auch nie zufrieden. egal, ob ich den portraitmodus verwende oder selbst rumprobiere.
kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich meine kamera für die aufnahmen richtig einstellen kann?
freue mich über jeden tipp!

liebe grüße,
joe

probleme bei portrait-shootings
« am: 02. September 2011, 11:18 »

digilux

  • Gast
Re: probleme bei portrait-shootings
« Antwort #1 am: 02. September 2011, 11:35 »
Hallo Joe,
sei uns erst mal herzlich willkommen!
Um Dir besser raten zu können, bräuchten wir noch den einen oder andern Hinweis. Dazu wäre es hilfreich, wenn Du Bilder mit der foreneigenen upladefunktion hochladen würdest - dann hätten wir im Idealfall die Exif-Dateien gleich dabei. Daraus lässt sich schon einiges ablesen.
Also: Welches Objektiv, welche Einstellungen, Blitz oder nicht etc.
Und dann schau mer mal...
LG Lüder

Offline shutlede

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: probleme bei portrait-shootings
« Antwort #2 am: 03. September 2011, 21:06 »
Hallo Joe,


bin zwar "auch" nur blutiger amateur -  :pfeif:  aber das kommt mir irgendwie bekannt vor - hast du schon mal die "Weissabgleich" Einstellung gecheckt / geändert?

gruss Andreas

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: probleme bei portrait-shootings
« Antwort #3 am: 03. September 2011, 21:59 »
Hallo,

Handbuch in deutsch, probier das hier mal.

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_400D.aspx?DLtcmuri=tcm:83-738646&page=1&type=download

Was stimmt an der schärfe des portraits nicht? augen, haare, alles scharf, bearbeitets Du deine bilder oder ist das direkt aus der kamera?

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Bilderprofi

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: probleme bei portrait-shootings
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 13:54 »
Ich denke das Bild ist direkt aus der Kamera oder? Beim Nachbearbeiten würde sich noch etwas raus holen lassen finde ich.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: probleme bei portrait-shootings
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2011, 13:54 »