probleme bei portrait-shootings

oh..hysteria

New member
hallo community :)

ich bin neu hier, und muss euch gleich mit einem problem überfallen.
vor kurzem hab ich mir eine eos 400 d per internet bestellt, dummerweise mit italienischer anleitung.
ich versuche mit seitdem mit dem internet und learning by doing irgendwie durchzuschlagen, bei portraitfotos allerdings nur mit mäßigem erfolg.

meine sehen folgendermaßen aus:


Uploaded with ImageShack.us

die farben wirken auf allen portraits fahl und mit der schärfe bin ich auch nie zufrieden. egal, ob ich den portraitmodus verwende oder selbst rumprobiere.
kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich meine kamera für die aufnahmen richtig einstellen kann?
freue mich über jeden tipp!

liebe grüße,
joe
 
D

digilux

Guest
Hallo Joe,
sei uns erst mal herzlich willkommen!
Um Dir besser raten zu können, bräuchten wir noch den einen oder andern Hinweis. Dazu wäre es hilfreich, wenn Du Bilder mit der foreneigenen upladefunktion hochladen würdest - dann hätten wir im Idealfall die Exif-Dateien gleich dabei. Daraus lässt sich schon einiges ablesen.
Also: Welches Objektiv, welche Einstellungen, Blitz oder nicht etc.
Und dann schau mer mal...
LG Lüder
 

shutlede

Well-known member
Hallo Joe,


bin zwar "auch" nur blutiger amateur -  :pfeif:  aber das kommt mir irgendwie bekannt vor - hast du schon mal die "Weissabgleich" Einstellung gecheckt / geändert?

gruss Andreas
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Handbuch in deutsch, probier das hier mal.

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_400D.aspx?DLtcmuri=tcm:83-738646&page=1&type=download

Was stimmt an der schärfe des portraits nicht? augen, haare, alles scharf, bearbeitets Du deine bilder oder ist das direkt aus der kamera?

Mike
 
Oben