Clicky

Renovierung der Hafengegend in Rio - Situationen
Logo


Autor Thema: Renovierung der Hafengegend in Rio  (Gelesen 3169 mal)

Offline Janko

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 83
Renovierung der Hafengegend in Rio
« am: 03. Juli 2011, 20:46 »
In unserer sehr alten und vergessenen Hafengegend soll für 2016 das Zentrum der Olimpischen Spiele aufgebaut werden. So langsam fangen viele Bauten an, einige alte Gebäude werden reformiert und einige abgerissen. Habe eine neue Serie gestarten um das so ein wenig festzuhalten.
Auch habe ich eine ganze Menge mit Photoshop experiementiert bei diesen Fotos...
LG
Janko

Renovierung der Hafengegend in Rio
« am: 03. Juli 2011, 20:46 »

Offline Janko

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Renovierung der Hafengegend in Rio
« Antwort #1 am: 03. Juli 2011, 20:50 »
fehlen noch zwei Fotos...

Offline Pascal_84

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Renovierung der Hafengegend in Rio
« Antwort #2 am: 04. Juli 2011, 02:32 »
 :up:

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Renovierung der Hafengegend in Rio
« Antwort #3 am: 04. Juli 2011, 17:05 »
Das erste find ich klasse.  :up:  :hut:

Bei den anderen beiden weiß ich nicht so recht.

Vom Bildaufbau ist das zweite ganz gut. Nur leider sehen mir die Gebäude zu sehr "reinkopiert" aus.
Die wollen da nicht so recht hinpassen.

Das dritte ist ne nette Spielerei in Fotoshop...sagt mir jetzt nicht so zu.

Wenn du eine Dokumentarserie machen willst (so hab ich dich zumindest verstanden) würde ich an den Bilder nicht zu viel rumdoktorn  ;)
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Wopas

  • Gast
Re: Renovierung der Hafengegend in Rio
« Antwort #4 am: 04. Juli 2011, 21:32 »
Silo2.jpg

Sieht irgendwie irreal aus aber gut :up:

Wolfgang

Offline önchen

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Renovierung der Hafengegend in Rio
« Antwort #5 am: 05. Juli 2011, 15:49 »
Die 2 letzten Fotos find ich ziemlich gut gebaut, aber die Montage auf dem ersten ist zu auffällig. think
Sieht für mich wie eine Kindercollage aus...

Werbelink entfernt. Beim nächsten Versuch wird dein Forenzugang gesperrt.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2011, 23:04 von Rainer »

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Renovierung der Hafengegend in Rio
« Antwort #6 am: 05. Juli 2011, 21:33 »
Hallo,

und damit wir alle die bilder mal anschauen können ein kleiner link in eigener sache  >:( nicht wirklich ehrer  :rofl:

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Renovierung der Hafengegend in Rio
« Antwort #7 am: 05. Juli 2011, 23:04 »
@Mike

Danke für den Hinweis.

Offline Janko

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 83
Re: Renovierung der Hafengegend in Rio
« Antwort #8 am: 06. Juli 2011, 04:22 »
die Montage auf dem ersten ist zu auffällig. think
Sieht für mich wie eine Kindercollage aus...
Werbelink entfernt. Beim nächsten Versuch wird dein Forenzugang gesperrt.
das erste Foto ist keine Montage, habe hier nur den Ausschnitt verändert...anbei das Originalfoto. Bei den Fotos 2 und 3 habe ich den Himmel ausgetauscht und etwas an den Perspektiven gezerrt...
vielen Dank für die Beiträge !

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Renovierung der Hafengegend in Rio
« Antwort #9 am: 06. Juli 2011, 14:38 »
Beim Ersten kann man wirklich auf den ersten Blick an eine Montage denken. Ein sehr guter Schnappschuss/ Momentaufnahme. An den Seiten solltest Du aber mehr am Bild lassen. Das blaue Netz ist eine gute Einrahmung. Ein größerer Ausschnitt wirkt weniger künstlich.
...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Renovierung der Hafengegend in Rio
« Antwort #9 am: 06. Juli 2011, 14:38 »