Clicky

Welche Accesoires? - Situationen
Logo


Autor Thema: Welche Accesoires?  (Gelesen 2085 mal)

Offline Jessy

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 3
Welche Accesoires?
« am: 19. November 2005, 10:46 »

Hallo !

Ich brauche eure Hilfe.
Wir haben bald einen Termin im Fotostudio für Kalenderfotos. Nun sollen wir uns ein paar "Themen" ausdenken, z. B. Spielkarten mitbringen, die man in die Luft wirft und dabei lacht...
Jetzt sind wir absolut nicht die kreativen Leute und haben keine Ahnung, was für Themen man nehmen soll oder welche Accesoires wir mitnehmen können.

Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps??? Das wäre wirklich schön

Gruß
Jessy


Welche Accesoires?
« am: 19. November 2005, 10:46 »

Offline Rosmarie

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 162
Welche Accesoires?
« Antwort #1 am: 19. November 2005, 11:14 »

Herzlich willkommen Jessy,

welches Grundthema soll denn der Kalender bekommen

Und wer ist "Wir"  

Gruß

Rosmarie

Carpe Diem  
 und das Licht

Rosmarie

 Carpe Diem  (nutze den Tag)
 und das Licht

Offline Jessy

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 3
Welche Accesoires?
« Antwort #2 am: 19. November 2005, 15:15 »

Hallo Rosmarie !!!!

Also, wir (mein Mann und ich) wollen unseren Eltern zu Weihnachten einen Fotokalender schenken.
Wir sollen uns für jede Jahreszeit etwas ausdenken. Für die Weihnachtszeit z. B. Nikolausmütze, für den Sommer einen Sonnenhut oder so. Ok, das wären schon mal 2 Accesoires, die ich mitnehmen könnte. Aber was ist mit Herbst und Frühling?

Kannst du mir weiterhelfen? Oder hast du irgendwelche Ideen

Gruß
Jessy


Offline Rosmarie

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 162
Welche Accesoires?
« Antwort #3 am: 20. November 2005, 11:42 »
Hallo Jessy,

müsst Ihr beide auf jedem Bild drauf sein?
Oder genügen auch solo Alltagsszenen von Deinem Mann und von Dir?
z.B. Frühjahrsputz , er beim Fensterputzen, Gartenumgraben, Du beim Osterlamm braten,

oder Herbstzeit = Kuschelzeit == Laub und 2 Weingläser ein Paar (schwarze) Schuhe von ihm und ein Paar (rote) Schuhe von Dir (ein Schuh umgelegt).

September = Dein Mann hat einen angebissenen Apfel auf dem Kopf.

Oktober = Du hälst einen Kürbis vor dem Bauch

Dezember = Du guckst durch zwei Ausstechformen

März = zwei Hände (eine von Dir eine von Ihm)

August = zwei Füße (in einer Wasserschüssel), Sand drumherum

Februar = Collage: 2 x  halbes Gesicht mit Maske (Masken jeweils nach Außen)

usw.

Hoffe, daß ich ein paar Anregungen geben konnte.
(Sollte der Zeitdruck nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führen, dann für 2006 vorbereiten)

Gruß
Rosmarie

Carpe Diem  
 und das Licht

Rosmarie

 Carpe Diem  (nutze den Tag)
 und das Licht

Offline Jessy

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 3
Welche Accesoires?
« Antwort #4 am: 21. November 2005, 07:54 »

Hey Rosmarie,

wooow, vielen Dank für diese tollen Anregungen!!!!

Das sind echt tolle Ideen.... 1000 Dank !
Da wir gemischte Fotos machen (also auch Einzelfotos von uns) passt das suuuper !

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Jessy


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Welche Accesoires?
« Antwort #4 am: 21. November 2005, 07:54 »