smoke on the water im Foto Forum (GALERIE: Farben und Strukturen)

Thema: smoke on the water im Forum GALERIE: Farben und Strukturen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 16:24:09
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: smoke on the water  (Gelesen 820 mal)
« am: Oktober 09, 2011, 19:58:11 »
emo-ziege
Starfotograf

*

ZitierenZitat

hallo liebe foto freunde  Wink
hab heute etwas mit tinte gespielt und will euch die ergebnisse natürlich nicht vorenthalten

über lob und kritik freue ich mich wie immer

mfg, ziege

* IMG_0280.jpg (246.25 KB, 599x900 - angeschaut 64 Mal.)

* IMG_0333.jpg (221.3 KB, 599x900 - angeschaut 40 Mal.)

* IMG_0387.jpg (249.49 KB, 599x900 - angeschaut 45 Mal.)

ale rechtsschreibphela dürfn behallten werdn
« Antworten #1 am: Oktober 10, 2011, 12:43:01 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo!
Die Schlieren finde ich gelungen  up - manche Formen erinnern an diese eingefrorenen Tropfen aus dem Link, der hier kürzlich gepostet wurde; beim letzten Bild ist es fast etwas too much, aber ich nehme an, du hast einfach experimentiert.

Die breiten grauen Balken im Hintergrund stören meiner Meinung nach mehr, als sie strukturieren. Ich glaube, mit einem reinweißen Hintergrund wäre das Ergebnis noch besser!

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #2 am: Oktober 11, 2011, 05:54:56 »
aekonet
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Finde ich auch gut und originell. Könntest du was übers "making off" erzählen?

lg aekonet

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren. - [Khalil Gibran 1926]
« Antworten #3 am: Oktober 11, 2011, 08:17:50 »
emo-ziege
Starfotograf

*

ZitierenZitat

danke für die kommentare  Hut ab!

@ kaliko:
              der link der hier letztens gepostet wurde hat mich mehr oder wehniger dazu inspiriert  Grin
              die grauen balken im hg stören mich auch, die kommen aber daher das ich kein richtiges
              studio habe sondern mit meinen schreibtisch lampen das ganze ausleuchte.
              aber dzu gleich mehr  laugh

@aekonet:
              jetz weis ich was ich vergessen hab  rofl
              ich werd natürlich noch einen making off schreiben, sogar mit bildern  Grin

aber hier erstmal noch drei weitere spielereine.

mfg, ziege

* IMG_0334twin.jpg (267.07 KB, 599x900 - angeschaut 44 Mal.)

* IMG_0339twin.jpg (292.04 KB, 599x900 - angeschaut 24 Mal.)

* IMG_0350twin.jpg (289.34 KB, 599x900 - angeschaut 31 Mal.)

« Antworten #4 am: Oktober 11, 2011, 08:41:23 »
emo-ziege
Starfotograf

*

ZitierenZitat

und nun zum making off

den studio aufbau seht ihr auf den bildern. doch trotzdem noch ein paar worte dazu.
da ich leider keinen anderen platz hatte musste ich aufs fensterbrett ausweichen was die licht situation etwas erschwert hat. aber da hier das wetter grad eher schlecht ist war die sonne eh meist hinter wolken  Grin
als hintergrund dienten zwei normale blätter die ich mittels tesa da gehalten habe wo sie sein sollen.
die beiden lampen sind meine schreibtisch leuchten die für solche sachen meist zweckentfremdet  rofl. ich habe bei manchen bildern die lampen mit papier abgeklebt um das licht weicher zu machen.
als gefäß musste eine eckige vase her halten.
beim inhalt habe ich mit wasser und einer zuckerlösung experimentiert da die tinte im wasser absinkt und in zuckerlösung aufschwimmt.
die tinte habe ich mittels spritzen ins wasser tropfen lassen oder direckt hinein gespritzt.
war zwar morz die sauerei aber es hat spaß gemacht.

die kamera habe ich auf einem stativ plaziert und mit nem kabelauslöser betätigt. so hatte ich noch eine hand frei um mit den spritzen zu panschen  rofl

zu den exif:
brennweite 55mm
blende f5,6 - f8
belichtungszeit 1/60 - 1/100
iso 400
entwickelt habe ich die bilder mit ufraw und anschliesend mit gimp2.6 bearbeitet

sollte euch noch etwas einfallen was ich vergessen habe einfach fragen zwink

mfg, ziege

ps: die bilder vom aufbau hab ich mit meinem handy gemacht, sind also nicht so super, aber man erkennt das wesentliche

* 317728_201321469939555_100001851113260_484106_2002813855_n.jpg (34.78 KB, 600x450 - angeschaut 56 Mal.)

* 321287_201357443269291_100001851113260_484309_522622356_n.jpg (30.19 KB, 448x600 - angeschaut 52 Mal.)

« Antworten #5 am: Oktober 11, 2011, 09:48:47 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Na, das schaut doch echt gelungen aus.  up
Und das Making of ist auch sehr interessant  zwink

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #6 am: Oktober 11, 2011, 10:11:14 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: IMG_0339twin.jpg
Hi!
Mit der Spiegelung gefallen mir die fast noch besser als die hellen! (Mag Spiegelungen sowieso immer schon gern)

Beim Higru hätte ich wieder gesagt: eher ganz schwarz, aber hier fällt das, denke ich, nicht so sehr ins Gewicht wie bei den helleren Aufnahmen.

ad making of: es ist bei deinem konkreten Projekt nicht so wichtig, aber mit diesem Aufbau erzeugst du Mischlicht aus Tageslicht und verschiedenen künstlichen Lichtquellen. Sollte es mal um korrekten Weißabgleich gehen, müsstest du das vermeiden! (es gibt Objekte und Situationen, da kann so etwas stören)

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #7 am: Oktober 11, 2011, 10:13:18 »
aekonet
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Danke für die Beschreibung, die Bilder sehen sehr gut aus, mir gefällt auch die zweite dunkle Charge noch etwas besser----- Ideen muss der Mensch haben

lg aekonet

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren. - [Khalil Gibran 1926]
« Antworten #8 am: Oktober 11, 2011, 16:15:16 »
emo-ziege
Starfotograf

*

ZitierenZitat

danke für die vielen kommentare  Hut ab!

zur bearbeitung hab ich vergessen das ich die bilder um 180° gedreht habe.

das mit dem mischlicht war auch mein größtes problem, deshalb hab ich erst angefangen zu fotografieren als die sonne weg war ums in grenzen zu halten.
ich brauch endlich schwarze platten für die fenster  Angry

die schwarzen bilder gefallen mir auch besser und deshalb jetz nochmal zwei und dann hör ich auch auf laugh
das zweite ist wieder etwas überladen aber darauf sieht man die spritze mit der ich die tinte ins spiel gebracht habe.

mfg, ziege

* IMG_0281twin.jpg (282.6 KB, 599x900 - angeschaut 47 Mal.)

* IMG_0389twin.jpg (274.84 KB, 599x900 - angeschaut 38 Mal.)

« Antworten #9 am: Oktober 11, 2011, 16:23:32 »
Jamo

ZitierenZitat

zur bearbeitung hab ich vergessen das ich die bilder um 180° gedreht habe.

Und ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich mein Physik Studium nochma überdenken muss, weil ich nicht raffe wie die Bilder sonst zu Stande gekommen wären ^^

Schöne Bilder, mir gefallen die ersten allerdings am Besten! Danke auch fürs Making Of, ist ja immer sehr interessant sowas zu sehen finde ich!

gruß,
Manuel

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: