Sommer 2011 im Foto Forum (GALERIE: Makrofotografie)

Thema: Sommer 2011 im Forum GALERIE: Makrofotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 16:30:03
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Sommer 2011  (Gelesen 707 mal)
« Antworten #10 am: August 04, 2011, 21:23:04 »
TK-FotoFreund
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Mike  Wink
dein versteckete Schönheit 1 ist Spitze  up Hut ab!
Die Mohn sind mir leider zu sehr im Gewirr, wobei das 2te noch etwas ruhiger erscheint, weil weniger los ist.

LG Thomas
« Antworten #11 am: August 05, 2011, 05:10:25 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Mike.

Durch die Bank gelungene Aufnahmen.  Hut ab!

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #12 am: August 05, 2011, 08:20:38 »
mikewhv

ZitierenZitat

Moin,

danke für Eure Meinung.

@ Thomas,  eine wiese im abendlicht, der mohn dient (nur) als farb-, lichtpunkt, ist also nicht das hauptmotiv und soll deshalb auch aus meiner sicht auch hinter dem gewirr stehen. Wobei er teilweise,vielleicht noch zu sehr scharf abgebildet ist um diesem anspruch gerecht zu werden.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #13 am: August 05, 2011, 13:14:17 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Klasse! Durchweg!

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #14 am: August 06, 2011, 12:31:03 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

So ist der Sommer, mit Wassertropfen habe ich auch einiges dieses Jahr gemacht. Regen finde ich immer wieder erfrischend, wenn dann nach dem Regen die Sonne wieder heraus kommt ist das Licht meist phantastisch.
Einen trüben Himmel finde ich für Macros oft auch besser.

Die ersten beiden sind gewohnt gut von dir. Beim ersten finde ich den tief (tiefen) Hintergrund gelungen, beim zweiten die schönen Details - Tropfen - auf der Blüte.

Das Dritte hat eine tolle ruhige Ausstrahlung. Nur zwei Farben beherrschen das Bild, dazu der sanfte weiche Schärfeverlauf. Das wirkt sehr harmonisch und beruhigend, etwas aufgelockert durch die Wassertropfen, die das ganze nicht langweilig erscheinen lassen. Das Bild verlangt nach einer großformatigen Ausbelichtung.  up
Das ist mein Favorit.

Der "Durchblick" zu den Seerosen wirkt erst einmal spannend. Die Vignettierung im ersten ist mir etwas zu heftig und die Struktur der Blütenblätter vielleicht etwas zu kontrastreich (Eventuell etwas zu viel an der Gradiationskurve gezupft) - aber zur ganz wenig. Im zweiten Bild wirken die Blätter etwas weicher.

Wenn auch nicht gewollt sind die Mohnblüten zum Hauptmotiv geworden, welches nicht unbedingt voll im Vordergrund stehen muß. Die Stimmung einer Naturwiese kommt dadurch gut zur Geltung.  up
Manchmal muß man sich überwinden ein wenig im Vordergrund zu belassen, oder es geschieht umbewusst, dann kommen solche gelungenen Aufnahmen heraus.

Wink

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #15 am: August 07, 2011, 11:31:49 »
Cerys
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hi,

mir gefällt die rote Blüte (Callas??) am besten sowie die versteckte Schönheit. Weil die Wasserlinsen  einfach das Bild so interessant machen.

Bei der roten Blüte gefäll mir vor allem die Form und der Hintergrund und dass die Farben gut zusammenpassen.

Sorry für mein einfaches Deutsch.

LG Cerys
« Antworten #16 am: August 11, 2011, 18:12:26 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge.

@ Cerys dein Deutsch ist up

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: