Sonnenuntergang in Wien im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: Sonnenuntergang in Wien im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 16:33:40
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Sonnenuntergang in Wien  (Gelesen 519 mal)
« am: Oktober 04, 2011, 16:30:10 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Sonnenuntergang in Wien, aufgenommen vor ca. 2 Tagen bei einem Abendspaziergang.  Grin

Lg Ajla

* Sonnenuntergang.JPG (281.14 KB, 900x603 - angeschaut 79 Mal.)
Kamera :NIKON D3000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.8   Aufnahme Zeit:1/20 seconds   Blende :F/5.6   ISO :400   Aufnahmedatum :2011:10:02 19:11:44   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash fired; compulsory flash mode; return light detected   Brennweite :20 mm   Farbraum :sRGB  

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims
« Antworten #1 am: Oktober 05, 2011, 11:11:05 »
Franken203
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

wow echt super geworden laugh ach da vermisst man den sommer doch jetzt schon...
« Antworten #2 am: Oktober 05, 2011, 11:30:05 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich sehe das ein wenig anders als Franken203.

Mir ist zuviel im Bild, was nicht zur Stimmung beiträgt. Unglücklich ist auch das angeschnittene Gebäude auf der linken Seite.

Aufgrund der schönen Spiegelung passt hier der mittige Horizont ganz gut und gefällt.

Ich habe das Bild mal so zugeschnitten, wie ich es besser finde. So siehst du auch direkt was ich meine.

* dlattach.html.jpg (142.1 KB, 626x352 - angeschaut 52 Mal.)
Kamera :NIKON D3000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/20 seconds   Blende :F/5.6   ISO :400   Aufnahmedatum :2011:10:02 19:11:44   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash fired; compulsory flash mode; return light detected   Brennweite :20 mm   Farbraum :sRGB  

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #3 am: Oktober 06, 2011, 08:28:11 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Mir haben die Gebäude links jedenfalls bei der Orientierung geholfen - das ist von der alten Donau aus aufgenommen, so Höhe Angelibad, oder?    Donauturm assoziiere ich wohnortbedingt nämlich eigentlich mit Sonnenaufgangsbildern  Grin

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #4 am: Oktober 06, 2011, 19:54:51 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: dlattach.html.jpg
Die Stimmung ist sicher schön.....für mich ist es im allgemeinen zu dunkel und die hellen lichter in der dunklen fläche wirrken nicht so schön stimmig. Der mittige horizont finde ich schon auch passend...stimme dir aber auch zu, dass für diese shilouetten Effekt bild zu viel im bild ist...desshalb wirkt es auf mich auch zu dunkel

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #5 am: Oktober 06, 2011, 20:27:23 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

@kaliko:

Ja, genau dort! :D Schönes Wien. ^^

@alle:

Ich habe nicht wirklich auf diese ganzen Sachen geachtet, danke euch für die Kritik. Weiß jetzt jedenfalls, was ich hätte besser machen können.  shame

Lg Ajla

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims
« Antworten #6 am: Oktober 28, 2011, 14:24:47 »
Jürgen
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

@Mondlilie: Das Foto ist wirklich toll! Ich war leider noch nie in Wien. Aber es bringt mich auf den Geschmack mal dorthin zu reisen.
Hast du noch mehr solcher schönen Fotos in Wien gemacht?

Gruß

Jürgen
« Antworten #7 am: November 02, 2011, 09:55:14 »
Cerys
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hi Leute,

mir gefällt die Version von Nico besser, weil ich in Sachen Bildausschnitt derselben Meinung bin wie er.

LG Cerys

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: