Clicky

Chemie - Filme - Sonstige Themen
Logo


Autor Thema: Chemie - Filme  (Gelesen 942 mal)

Wolpertinger Silf

  • Gast
Chemie - Filme
« am: 14. September 2014, 17:54 »
Hallo,

ich bin auf der Suche nach möglichst modernen Infomaterial über Werkstoffe in fotografischen Filmen für meine Seminararbeit. Genauer gesagt zu folgenden Themen:

Kristallogie (T-Kristalle, SEM-Kristalle)
Sensibilisatoren
Farbkuppler
Inhibitoren
Filtersschichten
Lichthofschutzschicht
Unterlage (Acetylcellulose, PET-Folien)

Ich weiß modern wird schwierig bei analogen Filmen, aber vielleicht fällt trotzdem jemanden ein Buch o.Ä. ein.
Bin gerade dabei alle Firmen um Infos zu bitten.
Falls jemand noch Infos zu einem Thema hat, welches nicht oben genannt wurde, kann er/sie/es gerne Bescheid sagen (ich bitte darum).

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag  :photo:

Chemie - Filme
« am: 14. September 2014, 17:54 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Chemie - Filme
« Antwort #1 am: 14. September 2014, 18:23 »
Die unter Hobbyfotografen gängige Literatur bezieht sich eher auf die Verarbeitung im eigenen Labor. Mit geschicktem Googlen sollte sich aber etwas finden lassen.

wie z.B.

http://adox.de/ADOX_Filme/styled-10/index.html

Vermutlich hast du aber in der Hochschulbibliothek viel bessere Möglichkeiten der Recherche.

Gruß

Rainer

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Chemie - Filme
« Antwort #1 am: 14. September 2014, 18:23 »