Fotograf "Straßenportraits"

L

Laila

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach bekannten Fotografen, die sich mit dem Thema Straßenportrait auseinandergesetzt haben. Insbesondere Fotografen, deren Aufnahmen nicht nur das Gesicht zeigen, sondern den ganzen Körper. Vielleicht kennt ihr solche Fotografen und könnt mir einige Namen nennen?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Laila
 

Jens

Administrator
DER Klassiker schlechthin: Henry Bresson https://www.google.de/search?q=henri+bresson&client=firefox-a&hs=Os8&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=A_5aUtGvNMfHswac14CQCg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1920&bih=931&dpr=1
 
L

Laila

Guest
Vielen Dank schon mal dafür. Henry Cartier-Breson ist vielleicht etwas zu klassisch ;) Kennst du noch andere? Und es sollten Fotografen sein, die die Personen vor der Aufnahme gefragt haben, also als Ergebnis ein gestelltes Foto haben. (nur um das nochmal deutlich zu machen, wobei das bei Cartier-Bresson teilweise glaub ich sogar der Fall war?)
 

Jamo

Moderator
Warum möchtest du das? Damit es rechtlich korrekt abgelaufen ist? Falls das dein Bedenken ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen, da man ja genauso gut auch nach dem Foto fragen kann und es dann nicht gestellt ist. Falls es andere Gründe hat, dann ists egal.

Gruß
 
Oben