Fotorucksack

G

Guest

Guest
<p>Hallo @all,
sorry, dass ich mich hier als Gast so einklinke, aber ich brauche den Rat von Praktikern...Leuten die sich auskennen.
Ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack. Groß muß er sein und Möglichkeiten zum Transport eines Statives bieten. Umgeschaut habe ich mich auf diversen Seiten im Internet und bin nun stark verunsichert. Toll finde ich den "Tamrac Exp. 7"...ist aber sehr teuer. Alternativ käme der "Bilora Roma" in Frage....ist relativ günstig.
Wo liegt denn definitiv der Unterschied bei den Rucksäcken (ausser dem Preis)?
Ist der viermal teurere Tamrac wirklich soviel besser?
Hat jemand Erfahrung mit Bilora oder dem "U-Project"(Ebay)
Schreibt bitte alles, was Ihr zum Thema wisst.

Viele Grüße
Tanja</p>
 

Berndalbert

Well-known member
<p>Hallo,
mein erster Rucksack war ein "Billigmodell" von irgendeinem Internetanbieter. Kein variablen inneren Verstellmöglichkeiten, schlechte Polsterung usw. Jetzt habe ich einen
Tamrac aus einem Fachgeschäft. Klar teurer, aber was Komfort und Verarbeitung angeht, super. Ist wie mit einem Auto, mit einem Kleinwagen kommst Du auch von A nach B, nur wie.
Sicherer und bequemer geht es mit der gehobenen Klasse und meine Fotoausrüstung soll sicher reisen. </p><p>bernd albert
</p>
 
H

Horst

Guest
<p>Hallo Tanja,

Ich habe gleich zwei solcher Rucksäcke. Mitnehmen tu ich sie aber eher selten. Nicht weil sie nicht gut sind, sondern weil ich einfach zu faul bin, mir diesen aufzulasten. Vielmeht entnehme ich dem (denen) Rucksack, was ich für den Foto-Ausflug gerade benötige.

Er erst ist für meine zwei KB-Lieblinge ( EOS 1 & Minolta SRT 101).
Es ist ein schwarzer TATONKA-Gucksack, welche ich einmal von einem Freud für 40 DM abgekauft habe. Das Teil ist echt Super. Hat verstellbare Innenfächer, viele Aussentaschen mit Reißverschluß. Gepolsterte Trageriemen und Bauchriemen.
Der gesamte Rucksack ist Regendicht. Ein Gewitterschauer macht Ihm nicht gleich was aus. Wie es natürlich bei Dauerregen und den ganzen Tag Drausen ( Expedition u.s.w.) ist, kann ich Dir nicht einmal sagen ( noch nicht gemacht).

Der zweite ist ein dunkelgrüner LOPRO. Da habe ich meine Mittelformat-Kamera (Mamiya 330) mit allen möglichen Zubehör reingesteckt. Auch dieser ist mt verstellbaren, gepolsterten Innenfächern versehen.
Das Ding ist weitesgehend Regendicht. Das Stativ kann aussen, mit Riemen angebracht werden.
Der LOWPRO, hat nur zwei aufgenähte Innentaschen, welche auch durch verdeckte Reißverschluß (Regen) versehen sind.

Beide Modelle sind ( so finde ich) wirklich zu enpfehlen.
Schau mal bei "ebay", da dürfte sich ja schon (wenn auch nicht gleich) was finden lassen.
Für meinen LOWPRO, habe ich damals ( glaube ich) 260 DM bezahlt.

Aber vielleicht haben andere auch noch gute Modelle im Einsatz.

Gruß Horst</p>
 

blauer-regenmantel

Well-known member
<p>Hmmm... Das Problem beim Rucksack ist halt immer, dass der Rücken schnell nass wird. Du solltest also auf eine gute Lüftung sorgen, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie die Hersteller das lösen. Am besten gehst Du mal in einen größeren Fotoladen und setzt Dir einige Rucksäcke auf, beim Tragen merkt man noch am besten, welches Teil einem genehm ist.
Ich selbst habe einen von Tamrac, bei dem sich das Fototeil gesondert abklappen lässt und man ansonsten genug Platz für Krams wie Bücher und so hat.
</p>
 
Oben