Sony DSC-W55 defekt??? im Foto Forum (Digitalkamera, DSLR, Objektive)

Thema: Sony DSC-W55 defekt??? im Forum Digitalkamera, DSLR, Objektive - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 16:35:51
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 3 Nächste > Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Sony DSC-W55 defekt???  (Gelesen 12331 mal)
« am: Mai 11, 2008, 15:50:05 »
thomassi64
Gast
ZitierenZitat

Hilfe, Sad

meine Sony Cyber-Shot DSC-W55 ist ausgestiegen.
nach dem Ein -Schalten schreibt Sie nur " Zugriff" im LCD Display, fährt das Objektiv mehrmals rein und wieder raus und nach ca. 30 sec. piept sie und dan Meldung im Display  " Kamera Aus-/Einschalten".
Wenn ich das mache beginnt das Spiel von vor.

Aufgetreten ist das, als ich an ein Objekt voll heran gezoomt habe. Das Bild wurde nicht scharf, habe noch 2x Auslösen können. Habe Aus geschalten und das war es dann.

Habe Batterie über Nacht raus gemacht und auch schon alle Einstellungen laut Bedien-Handbuch zurück gesetzt. Nicht neues!

Es könnte doch ein Software-Problem sein, kann man einen Reset durchführen? frage Angry Angry

-thomassi64
« Antworten #1 am: Mai 14, 2008, 00:21:40 »
Markus S.
Gast
ZitierenZitat

Ja, ich habe das selbe Problem seit neuesten. Nur dass meine Frau wohl mit der Kamera gefilmt hat und danach dieses Symptom auftauchte.... Hab auch keine Ahnung, wie ich das wieder hinkriegen soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik gemacht und kann helfen?
Vielen Dank schon mal.....
« Antworten #2 am: Mai 14, 2008, 08:31:23 »
Rainer

ZitierenZitat

@Thomas und Markus

Helfen kann bei solchen Dingen nur der Service von Sony. Da Sony zwei Jahre Garantie gewährt, kostet das maximal das Porto fürs Paket (die W55 kam im Februar 2007 auf den Markt).

Die Tatsache, dass auch andere W55-Besitzer das gleiche Problem haben (geduldiges Googeln bringt solche Dinge ans Tageslicht), ist sicher nur ein schwacher Trost.

Gruß

Rainer
« Antworten #3 am: Mai 14, 2008, 23:23:25 »
Markus S.
Gast
ZitierenZitat

Danke Rainer,

dann werde ich wohl mal etwas mit Sony telefonieren.....
« Antworten #4 am: August 17, 2008, 18:32:10 »
Fappada fippidi
Gast
ZitierenZitat

Hatte das Problem selbst schon einige Male. Es erscheint beim Einschalten nur "Zugriff", und das Objektiv fährt dreimal hin und her. Manchmal fährt es auch nicht mehr ein.
Kann sein, dass schwache oder ältere Akkus eine Rolle spielen.
Bei mir hilft: Akkus raus, aufladen, Akkus rein!
« Antworten #5 am: August 30, 2008, 12:38:45 »
Jo
Gast
ZitierenZitat

verfluchte scheiße!!! ich hab die gleichen Probleme, will heute in den urlaub und sony bietet keinerlei direkte unterstützung im netz wie z.b. software update - werkseinstellungen zurücksetzen, etc...  Angry
ist doch zum kotzen!!
« Antworten #6 am: September 20, 2008, 17:29:02 »
simone
Gast
ZitierenZitat

Ich habe mit meiner Kamera dasselbe Problem und wollte deshalb mal nachfragen, ob sich bei euch inzwischen eine Lösung für das Problem aufgetan hat (habe die Kamera im Dezember gekauft und so wie es aussieht, ist die Quittung nicht mehr auffindbar....)
« Antworten #7 am: Juli 20, 2009, 15:29:51 »
Tim
Gast
ZitierenZitat

Hallo, habe das beschriebene Problem nun auch, gibts mitlerweile jemanden mit nem Lösungsvorschlag ausser einsenden? Hab die quittung nich mehr gefunden :/

Gruß, Tim
« Antworten #8 am: August 07, 2009, 14:43:14 »
Juli
Gast
ZitierenZitat

Habe auch das Problem. Alle Händler konnten nichts sagen. Habe sogar ein neues Akku gekauft und lange geladen, hat aber nichts genützt. Hat villeicht einer eine Lösung.?
« Antworten #9 am: August 07, 2009, 14:49:44 »
Juli
Gast
ZitierenZitat

Kann mir jemand die Telefonnummer von denen nennen, die dies Problem bei  Sony kennen und bearbeiten, dann könnte ich mich dahin wenden. Schade das ich keine Lösung finde?

Seiten: [1] 2 3 Nächste > Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: