Spatzen im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Spatzen im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 16:40:15
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Spatzen  (Gelesen 1117 mal)
« am: August 28, 2011, 08:53:50 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

ueber den daechern von rotterdam ...

Mike

* federball.jpg (292.16 KB, 900x633 - angeschaut 61 Mal.)

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #1 am: August 28, 2011, 09:17:31 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Schade, dass die Schärfe nicht 100% auf dem Auge liegt sondern mehr auf den vorderen Federn.
Ansonsten aber eine schöne Aufnahme  Hut ab!

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #2 am: August 28, 2011, 15:42:00 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: federball.jpg
Hallo!

Also von den Farben und von der aufgeplusterten Ausstrahlung her wirkt das auf mich schon fast wie ein Winterbild! (Ist es wirklich schon wieder so weit?   keineahnung *grusel* )  Aber im Ernst, angesichts der letzten Hitzewoche - warum war dem denn gar so kalt in Rotterdam?

lg
Brigitte

PS.: ad Bildtitel: deiner hat wenigstens noch ein paar Flugstunden vor sich  zwink

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #3 am: August 29, 2011, 15:32:04 »
Metallicy
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Gefällt mir gut, dein Foto. Das mit der Schärfe im Bereich der vorderen Federn finde ich nicht schlimm, da es ja ein Spatz ist und die ständig tooootal schnell ihren Kopf bewegen.
Wie weit war der Vogel eigentlich weg?

Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen sogar Zwerge lange Schatten.
« Antworten #4 am: August 29, 2011, 17:38:49 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

danke für Eure Meinung.

@ Nico, das die schärfe nicht 100% auf den augen liegt war schon bei der aufnahme klar, mir gings ums federkleid

@ Brigitte wetter foto zum zeitpunkt der aufnahme folgt  heul.

@ Meta... circa 2m, aber die kommen auch auf unter einem halben meter ran, für nahrung tut so ein erfahrener stadtspatz fast alles....

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #5 am: August 29, 2011, 21:04:43 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

HUNNNNNNNNGER,

Mike

* Hunger.jpg (261.92 KB, 702x902 - angeschaut 52 Mal.)

« Antworten #6 am: August 30, 2011, 14:01:36 »
aekonet
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Sensationell!  up

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren. - [Khalil Gibran 1926]
« Antworten #7 am: August 30, 2011, 14:48:08 »
Jamo

ZitierenZitat

Ich frag mich die ganze Zeit was du für eine Brennweite du verwendet hast, bzw wie nach du dran warst. Find das Foto schon ziemlich genial. Schärfe sitzt perfekt und so nen Moment muss man erstmal festhalten würd ich sagen!

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #8 am: August 30, 2011, 16:08:36 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

danke für Eure Beiträge.

Alle Bilder sind auf einer überdachten terrasse eines cafes "über den Dächern von Rotterdam" entstanden, bei sch... Wetter. damit verbunden sch licht. Eigentlich wollte ich nur dem regen ausweichen und einen Kaffee trinken, dann kam die spatzenhorde längs, suchte nach krümmel und stand (wohl besser flitzte) Model.

Ein paar daten zum letzten bild, ISO 800, Blende 8, 1/125, Brennweite 300 (KB), abstand geschätz zwischen 1,5 und 2m.

Mike

« Antworten #9 am: September 04, 2011, 16:30:09 »
Metallicy
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Das 2. Foto ist wirklich sensationell. Hätte aber vom Ausschnitt her noch gern ein bisschen mehr vom ''Mutter Spatz'' gesehn zwink

Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen sogar Zwerge lange Schatten.

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: