Sprung im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Sprung im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 16:45:57
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Sprung  (Gelesen 1421 mal)
« am: Oktober 22, 2006, 17:41:02 »
Frank
ADMIN

ZitierenZitat

Schönen Abend,

ich habe heute die Gelegenheit genutzt um meine Freunde zum "fotografiert werden" zu animieren (Menschen vor der Linse sind für mich eher Neuland). Es scheint ihnen aber im endeffekt auch Spaß gemacht zu haben. Hier nun aber das Ergebniss. Aufgenommen in Farbe, anschließend am PC umgewandelt und bearbeitet. Kritik ist wie immer gern gesehen.

Liebe Grüße,
Frank

Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.
« Antworten #1 am: Oktober 22, 2006, 18:29:54 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Leider sieht man um die MEnschen herum deutliche spuren der BEarbeitung, es sei denn das ist Absicht, aber mir gefällt der helle Rand nicht. Ich nehme mal an das Du mit der Ebenenmaske nicht sauber gearbeitet hast als DU den Hintergrund selektiv abdunkeln wolltest. Ansonsten ist die Idee für das Foto sehr gut, die s/w-Umsetzung und auch die Körnigkeit des Bildes passen optimal!!!

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

« Antworten #2 am: Oktober 22, 2006, 18:43:58 »
Frank
ADMIN

ZitierenZitat

Eigentlich wars Absicht, ich werd mich aber mal ran setzen und probieren wie es ohne Rand aussieht. So als Vergleich. Nach dem du's so gesagt hast bin ich mir auch ein wenig unsicher.

Ich hab kein Problem mit Autorität, ... ich kann's nur nicht leiden, wenn mir jemand sagt was ich zu tun oder zu lassen hab.
« Antworten #3 am: Oktober 22, 2006, 19:21:56 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Die Bildidee und das Motiv sind einfach nur Klasse. Oder hast du es im Nachhinein zusammengesetzt? Ich muss Aragorn aber zustimmen. Die Ränder stören einfach nur...

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #4 am: Oktober 22, 2006, 20:00:13 »
Frank
ADMIN

ZitierenZitat

Das Bild ist so entstanden, wies dort oben zu sehen ist. Also nicht zusammengesetzt oder so. Ich hab grad eben nochmal Probiert die Ränder rauszuarbeiten, weil ich irgendwie nicht mehr auf das gleiche Ergebniss komme wir vorhins. Wird aber irgendwie nicht so (siehe Anhang). Morgen werd ich mich nochmal ransetzen, vielleicht hab ich da mehr Erfolg. Was haltet ihr denn von der "nachgebesserten" Version?

Wie ich Gerade gesehen hab bilden sich an den Innenseiten der Beine so komische Spuren - die sind auf meinem Original gar nicht zu sehen, sondern kommen erst urch die Skalierung auf 900px raus. Ich hoffe das stört nicht zu sehr - sonst kann ichs ja mal größer Aufgelöst einstellen.

« Antworten #5 am: Oktober 23, 2006, 08:36:15 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

hi,melde mich auch mal wieder zurück...
die zweite variante ist deutlich sauberer verarbeitet als die erste, leichte ränder erkennt man zwar immer noch, was aber nicht weiter schlimm ist.
ansonsten wurd ja alles gesagt...passt alles
-----------------------------------------------
viele Grüße
jörg

-------------------------------------------------------------
Jörg Moritz | Fotojournalist | www.moritz-foto.de
« Antworten #6 am: Oktober 23, 2006, 16:35:52 »
Frank
ADMIN

ZitierenZitat

Tadaaaaa .

Hab mich nun heut nochmal rangesetzt und es jetzt ohne Kanten hinbekommen (soweit ich das beurteilen kann). Inzwischen gefällts mir auch besser so. Danke für die vielen freundlichen Hinweise.

lg,
Frank

« Antworten #7 am: Oktober 23, 2006, 17:04:15 »
joergmoritz
Gold Member

*

ZitierenZitat

perfekt
-----------------------------------------------
viele Grüße
jörg

-------------------------------------------------------------
Jörg Moritz | Fotojournalist | www.moritz-foto.de
« Antworten #8 am: Oktober 23, 2006, 17:16:34 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Perfekt...

naja fast, den weißen Streifen neben dem linken Menschen würde ich noch wegstempeln.... dann bin selbst ich zufrieden

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

« Antworten #9 am: Oktober 23, 2006, 18:28:57 »
Frank
ADMIN

ZitierenZitat

Hab den Kondensstreifen mal ein wenig abgeschwächt, … find aber irgendwie, dass das dem Bild auch etwas der Dynamik wegnimmt – oder?

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: