Statue anders Interpretiert... im Foto Forum (GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten)

Thema: Statue anders Interpretiert... im Forum GALERIE: Konzeptuelle und experimentelle Arbeiten - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 16:51:59
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Statue anders Interpretiert...  (Gelesen 405 mal)
« am: April 26, 2011, 18:31:17 »
Nimineza
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Eine kleine Farbschieberei zur Kritik:

Das Bild ist die Statue von Bernini auf der Engelsburg, der eigentlich sein Schwert zurück in die Scheide stecken sollte... Ich finde, man kann es aber auch als Racheengel oder so interpretieren, der das Schwert zieht. Hab dementsprechend das Bild drauf getrimmt...
Also dann 3, 2, 1... Meinungen bitte ;-)

Gruß,
Oliver

* Engel Michael - Doomsday.JPG (264.39 KB, 1460x2188 - angeschaut 43 Mal.)
Kamera :Canon EOS 450D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS2 Windows   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/13   ISO :200   Aufnahmedatum :2011:04:23 12:44:52   Korrektur :0 Step   Messmethode:Partial   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :47 mm   Farbraum :sRGB  

Pictures of you, pictures of me ... remind us all ... [songzitat...]
« Antworten #1 am: Mai 14, 2011, 08:21:54 »
Nimineza
Starfotograf

*

ZitierenZitat

hat denn keiner ne antwort für mich ??? ... steck ne menge arbeit drin und ich hätt echt gern kritik... war ne mittagsaufnahme übrigens...

Pictures of you, pictures of me ... remind us all ... [songzitat...]
« Antworten #2 am: Mai 15, 2011, 09:02:32 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich erbarme mich  Grin

Ich hab mir dein Bild nun schon ein paar mal angesehen. Aber besser wird es für mich irgendwie trotzdem nicht.

Der Bildaufbau ist passend. Was mir aber überhaupt nicht gefallen will ist die Bearbeitung.
Die Farbgebung und die bearbeitungsbedingten Tonwertabrisse sind nicht mein Ding.

Aber wenn es dir gefällt und das Bild so deiner Interpretation entspricht, dann  up

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #3 am: Mai 27, 2011, 09:29:34 »
queensland
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

ich finde, dass es sehr wie ein traumbild aussieht, die bearbeitung ist nicht so ganz mein fall, aber eine spannung/stimmung erzeugt es dennoch!
es wirkt in der tat eher bedrohlich und nicht so, als würde er sein schwert zurückstecken, die perspektive verstärkt das natürlich enorm..

up
« Antworten #4 am: Dezember 23, 2011, 15:54:52 »
Fotogenius
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Ich denke es macht eher den Eindruck, dass er das Schwert zurück steckt. Denn der Gesichtsausdruck vermittelt nicht diese Aggressivität und Rache.

Hätte ich bis eben jedoch nicht gewusst, dass das Bild sagen soll, dass Bernini das Schwert zurück steckt, hätte ich wahrscheinlich eher gedacht, dass er das Schwert zieht.

Liebe Grüße Fotogenius

Lg laugh fotogenius

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: