Streifen auf Negativen im Foto Forum (Zubehör - analog)

Thema: Streifen auf Negativen im Forum Zubehör - analog - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 16:59:06
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Streifen auf Negativen  (Gelesen 1523 mal)
« am: Juni 26, 2008, 22:58:53 »
Kungfuzius
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hallo!
Leider wußte ich nicht genau, in welchen Bereich ich dies posten sollt, also versuch ichs einfach mal hier.

Ich habe heute meine Fotos vom Schlecker abgeholt, und festgestellt, dass auf mehreren so dicke unschöne Streifen, teils rot, teils blau zu sehen sind. Als ich dann die Negative angeschaut habe, bemerkte ich, dass bereits dort diese Fehler zu sehen sind, als gelbliche bzw grünliche Streifen.
Wißt ihr vielleicht, ob das ein Entwicklungsfehler des Großlabors sein könnte, oder ob da vielleicht etwas mit der Kamera nicht in Ordnung sein könnte?

Was für Möglichkeiten hätte ich bezüglich einer Erstattung der Kosten?

Anbei einige Beispiele:

« Antworten #1 am: August 03, 2008, 22:21:10 »
Makrofetischist
Genie

ZitierenZitat

Ich selber verwende nur Diafilme und lasse sie beim Fachhändler entwickeln...ich würde die negative Schlecker als Rekla geben...wenn sie es annehmen bekommst du aber nur die Materialkosten erstattet...

Greetz
Markus

Unterwegs mit: EOS 7D, EOS 400D, EOS A2E, EOS 3, Sigma 70-200 2,8 OS HSM, EF 100mm 2,8 Macro USM, EF 50mm 1,8 MkI, Sigma 150mm 2,8 Macro HSM, Dörr Zwischenringe, Manfrotto 190 XPROB, Manfrotto Kugelkopf und jede Menge Spass...
« Antworten #2 am: August 04, 2008, 08:05:13 »
Rainer

ZitierenZitat

Ich selber verwende nur Diafilme und lasse sie beim Fachhändler entwickeln

Wenn der Fachhändler keine eigene Entwicklungsmaschine hat, gibt er die Filme normalerweise an eines der beiden noch existierenden Großlabors (Fuji, CeWe) weiter, mit denen auch die Drogeriefilialisten zusammenarbeiten - außer es wird ausdrücklich eine teure Entwicklung im Fachlabor vereinbart.

Gruß

Rainer

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: