Suche nen Film (Kleinbildkamera) im Foto Forum (Zubehör - analog)

Thema: Suche nen Film (Kleinbildkamera) im Forum Zubehör - analog - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 17:09:54
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Suche nen Film (Kleinbildkamera)  (Gelesen 2391 mal)
« am: Februar 24, 2008, 21:02:54 »
MartinM
Gast
ZitierenZitat

Ach herrlich... ich hab beim umzug meines Vaters geholfen und eine 1a erhaltene Minolta 450ex Autopak gefunden.
Natürlich war kein Film mehr drin und ich hab keinen blassen schimmer was für einer denn da reinkommt. Wenn es ne speicherkarte wäre, dann hätte ich kein problem aber diese Film-art ist mir völlig unbekannt.
würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was für einen film ich brauche und/oder wo ich so einen film bekomme.

Danke schon mal fürs lesen von dem Artikel zwink
« Antworten #1 am: Februar 24, 2008, 21:25:59 »
Rainer

ZitierenZitat

Wenn die Kamera so aussieht wie diese hier

http://www.subclub.org/subjpegs/min450ex.jpg

dann ist es eine Pocket-Kamera.

Sie wurden mit einer Film-Kassette des Typs 110 gefüttert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pocketfilm

Bezugsquellen kannst du dir ergoogeln; mit etwas Glück führt den Filmtyp noch das ein oder andere Fotogeschäft (oder Drogeriefiliale).

Mit dem Film alleine ist dir aber nicht geholfen. Du brauchst noch eine Batterie - laut

http://www.subclub.org/shop/min110.htm

ist das eine AA-Zelle (Mignon) - also kein Problem.

Hoffentlich hat dein Vater die Batterie herausgenommen; anderenfalls ist sie vermutlich ausgelaufen - das wäre dann ein Problem  pfeif

Gruß

Rainer

« Antworten #2 am: Februar 25, 2008, 00:27:47 »
MartinM
Gast
ZitierenZitat

Danke für die schnelle antwort!

(es war keine batterie mehr drin und habs schon ohne film getestet... dauert zwar verdammt lange bis der blitz aufgeladen ist aber ich mag das design der kamera)
« Antworten #3 am: Februar 25, 2008, 20:36:45 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Na, dann viel Spaß mit der neuen Eroberung. Ich rate aber doch, nicht gleich zu viele Filme zu kaufen; ich habe die Qualität der 110er Filme nicht grade in guter Erinnerung. Der historische Wert dürfte hier den fotografischen übertreffen...
LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: