Tasche + Stativ gesucht im Foto Forum (Zubehör digitale Kameras )

Thema: Tasche + Stativ gesucht im Forum Zubehör digitale Kameras - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 17:24:06
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Tasche + Stativ gesucht  (Gelesen 1393 mal)
« am: Mai 28, 2011, 22:56:13 »
Papa Whisky
Fotograf

*

ZitierenZitat

Hallo Foto-Freunde,

nun ist es soweit, meine erste DSLR braucht ein Stativ und eine Tasche.
Welche Könnt Ihr mir Empfehlen?
Die Tasche sollte robust günstig und über einen Regenschutz verfügen, meine DSLR mit angesetztem Objektiv + zwei Wechselobjektive aufnehmen. Es sollte eine Umhänge tasche sein, kein Rucksack.
Die Cullmann Protector Crosspack 350 sah ich in einer Zeitschrift und die könnte ich mir gut vorstellen, möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen. Hat evtl. jemand diese Tasche und kann darüber berichten? Oder ein Tip für eine andere Tasche?
Beim Stativ hab ich keine Ahnung die Auswahl ist schier unbegrenzt....Sollte möglichst kein Vermögen kosten...
Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Papa Whisky photo
« Antworten #1 am: Mai 29, 2011, 12:38:04 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

die von dir angesprochene Cullman tasche ist ein slingpack, dass widerspricht deiner aussage das es eine umhängetasche sein soll. Ich selber nutze ein slingpack von tamrack und bin sehr zufrieden, für mich die beste art eine kleine oder auswahl einer ausrüstung im einsatz zu transportieren, super zu tragen und schneller zugriff ist gewährleistet.

Bei den meisten bezahlbaren taschenmodellen bietet das taschenmatierial keinen richtigen nässechutz, du solltest darauf achten das eine zusätzliches regenkappe integriert ist. Auch hier, such einen händler und schau Dir das "zeug" im original an.

Stativ, was willst Du ausgeben und wofür willst Du es hauptsächlich nutzen?

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: Mai 29, 2011, 15:00:21 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kalahari macht schöne Umhängetaschen für Kameras. Die sehen auch nicht gleich nach "da ist viel teuer Fotozeugs drin" aus  zwink

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #3 am: Mai 29, 2011, 15:12:31 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Zum Stativ ist hier immer wieder geschrieben worden. Nutze die Suchfunktion. Oder hol Dir gleich das Manfrotto 055 pro. Oder kauf Dir eines der Reisestative von Feisol (www.feisol.de) und schreib hier einen fundierten Bericht darüber - ich will schon lange wissen, was die taugen... :-)

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #4 am: Mai 29, 2011, 21:47:45 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Bei Stativen fällt mir doch glatt noch Berlebach ein.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #5 am: Mai 30, 2011, 06:32:25 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

zum stativ fällt mir erst mal keine marke ein sondern die frage wofür, dauernder einsatz oder mehr sporadisch, kleines packmass, geringes gewicht (damit auch aus welchem material)oder spielt das keine rolle, feste mittelsaüle oder umkehrbare oder beine spreizbar, höhe ausgezogen (es grüßt der rücken), welches gewicht soll getragen werden (zukunftssicher), möglichkeit zusätzliche stabilität durch zusatzgewicht zu realisieren notwendig, wlecher Kopf, schnellwechselplatte und was darf das ganze kosten?

Bevor man über marken redet sollte man über seine persönliche forderungen nachdenken und dann das (zum geldbeutel) passende produkt von Manfrotto, Cullman, Hama, Mantona, Vellbon, Giottos, Novoflex, Induro, Gitzo ... oder Hausmarken von Walser, Calumet .... kaufen.

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #6 am: Mai 30, 2011, 07:43:37 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ui, das ist selten... Der Norden ist nicht ganz einer Meinung... pfeif

Mike:
Natürlich: Letztlich ist die Marke nicht das Wichtige. In Deiner Aufzählung finde ich aber auch den Namen "Hama" - neben etlichen anderen, zu denen ich nicht qualifiziert reden kann. Und z.B. dieser Name gehört für  mich nicht zu denen, die - was Stative angeht - auch nur am Rande erwähnt werden sollten. Durch die Bank leichtes. weiches Plastik, da ist nix, was dem Anspruch nach einem ordentlichen Stativ gerecht weden könnte.
Wenn ein Stativ auch halten soll, was der Fotograf draufschraubt, dann steht jedenfalls nicht dieser Name drauf.

Nein, es geht nicht um Marken. Solange aber das 055pro in Sachen Preis-Leistung seines Gleichen sucht, gehört bei entsprechenden Anfragen der Name Manfrotto genannt. Das heißt natürlich nicht, daß andere Hersteller (Hama ist kein Hersteller, so weit ich weiß) nicht auch Qualität liefern können.

@Nico: Die Berlebach sind natürlich was besonders Feines. Ob das hier aber dem Gesuchten entspricht, wage ich zu bezweifeln... Ich hab Deinen Hinweis aber genutzt, mit viel Freude durch deren Katalog zu blättern. Holz taugt eben nicht nur für Köpfe... Grin

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #7 am: Mai 30, 2011, 08:53:51 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Lüder,

das war eine beliebige aufzählung von herstellern, hausmarken die erweiterbar ist ...  think ... nur plastik ...  pfeif ... ausnahmen bestättigen die regel ... http://www.hama.de/portal/articleId*159874/action*2563

Aber solange der zukünftige "nutzer" sich nicht dazu auslässt was er aus seiner sicht braucht, ist jeder hinweis auf ein produkt ,für mich zur zeit, nicht zielführend

Mike

« Antworten #8 am: Mai 30, 2011, 10:36:15 »
Papa Whisky
Fotograf

*

ZitierenZitat

Hallo Foto-Freunde,

also erst mal vielen dank für eure reichlichen antworten...
Also zum Einsatzzweck: es wird nicht im Dauereinsatz verwendet sondern ab und zu für Landschafts- und Nah- Aufnahmen, sollte daher ein geringes Packmaß haben also ein Reisestativ sein.
Es sollte über eine Schnellwechselplatte verfügen und der Kopf sollte eine grad markierung für Panoramen haben.
Preislicher Rahmen ca. 100 €

Viele Grüße
Papa Whisky
« Antworten #9 am: Mai 30, 2011, 11:51:26 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

100 euro bedeuten kompromisse, vor allem wenn Du dafür alles also stativ plus kopf haben willst,

das wäre in etwa so etwas http://www.manfrotto.de/product/0/MK394-PQ/_/394_PHOTO_KIT_QR

Mike

PS: Das ist nichts für eine schwere ausrüstung, also kamera mit langer tüte, dürfte aber für gelegentliche aufnahmen mit makro und standard zoom unter normalen bedingungen funktionieren (ohne gewähr   pfeif) und andere hersteller haben auch noch etwas in im regal.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2011, 12:10:53 von mikewhv » Gespeichert

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: