Clicky

Don Pettit: Fotografierender Astronaut - Techniken
Logo


Autor Thema: Don Pettit: Fotografierender Astronaut  (Gelesen 2087 mal)

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Don Pettit: Fotografierender Astronaut
« am: 02. April 2013, 19:07 »
Heyho,

Im Moment ein bisschen in den Medien präsent sind Bilder, die von Don Pettit geschossen werden. Er ist Hobbyfotograf, aber eigentlich Astronaut und auf der ISS stationiert. Er hat in letzter Zeit viele Bilder veröffentlich und auf Spiegel Online werden nun ein paar gezeigt, und ganz grob ein bisschen Making Of. Ich finds spannend, wen es interessiert der sollte hier mal vorbeischauenn!

Viele Grüße,
Manu
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Don Pettit: Fotografierender Astronaut
« am: 02. April 2013, 19:07 »

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Don Pettit: Fotografierender Astronaut
« Antwort #1 am: 09. April 2013, 00:07 »
Interessant ist das auf jeden Fall. Die Ausrüstung wird auch gesponsert. Sehr schön vor allen das Weitwinkel, auf dem einen Bild. 6mm 2.8, 40 Jahre und wird teilweise mit über 100.000 Eure gehandelt. Bei einem Gewicht von 5,2 kg ist es natürlich vor allen für die Schwerelosigkeit geeignet.
Spektakulär der Blickwinkel von 220 Grad.
Dazu habe ich diesen Beitrag gefunden. Interessant vor allen die Beispielfotos.
http://chicagophotoshop.com/forums/showthread.php?t=7739

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Don Pettit: Fotografierender Astronaut
« Antwort #2 am: 03. Juni 2013, 12:17 »
Jetzt bin ich bei Chris Hadfiel dhängen geblieben der alles mögliche rund um die ISS und die Schwerelosigkeit erklärt. Habt ihr vielleicht auch shcon von gehört, er hat den Gitarrensong gemacht der in den letzten Wochen medienpräsent war. Hier gibts ein Video indem er ein bisschen über Fotografie redet. NUr um Fotos zu machen lohnt sich der Flug ins All schon...
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Don Pettit: Fotografierender Astronaut
« Antwort #3 am: 03. Juni 2013, 14:16 »
NUr um Fotos zu machen lohnt sich der Flug ins All schon...

Schon alleine deswegen, weil man das Equipment an jeder beliebigen Stelle mal eben "ablegen" kann :-)

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Don Pettit: Fotografierender Astronaut
« Antwort #4 am: 03. Juni 2013, 14:28 »
Ja, auch das ist echt mega witzig irgendwie. Habe mir jetzt einige Videos von ihm angeschaut und ich finds immer ziemlich genial wenn er einfach so das Mikro da vor sich schweben lässt und so, wahnsinn!
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Don Pettit: Fotografierender Astronaut
« Antwort #4 am: 03. Juni 2013, 14:28 »