Clicky

Extremer HDR Effekt - Techniken
Logo


Autor Thema: Extremer HDR Effekt  (Gelesen 2386 mal)

Offline Matz

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Extremer HDR Effekt
« am: 27. August 2012, 16:23 »
Hallo :)

Ich habe eine Frage. Ich habe letztens dieses Foto gesehen:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/34516_134187819937007_207713_n.jpg

Und wollte mal fragen, wie man diesen Effekt hinbekommen? Es scheint ja eine Art extremes HDR zu sein aber für 3 oder mehr Fotos wird ja wohl kaum die Zeit gewesen sein.

Vielen Dank schonmal

Extremer HDR Effekt
« am: 27. August 2012, 16:23 »

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Extremer HDR Effekt
« Antwort #1 am: 27. August 2012, 18:46 »
Ich denke das Foto ist kein HDR, sondern einfach in der Bearbeitung entweder mit Bedacht gut geamcht oder aber es wurde einfach extremer Tonemapping Effekt über das Bild gelegt. Ich hab grade keine Zeit Google zu bemühen. Aber solche Stile werden auch oft bei Portraits verwendet, zumindest sehe ich das öfter. Google mal nach Tonemapping, oder einfach starken Bearbeitungsbeispielen für Portrait-Fotografie. Vielleicht wird man auch unter dem Begriff "Grunge" fündig.
Ich würds jetzt selbst so nicht hinkriegen, dementsprechend weiß ich auch nicht genau wonach ich suchen sollte. Einfach mal verschiedene Begriffe in Google reintippen und shcauen was man so findet, hilft oft :)

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline AndreasP

  • *
  • Beiträge: 1593
    • http://prescher.net
Re: Extremer HDR Effekt
« Antwort #2 am: 27. August 2012, 21:59 »
Hallo,

wir hatten vor einiger Zeit mal jemanden im Forum, der diese Bearbeitungstechnik beherrscht hat.
http://forum.foto-faq.de/userpics/253592
Wenn du dir die Galerie anschaust, findest du ein paar Bilder in dieser Technik.
Irgendwo haben wir auch mal Schritte dieser Bearbeitung diskutiert. Kannst ja mal bissle suchen.
Ich hatte auch mal einen Link zu einer Anleitung, finde ihn aber leider nicht mehr.

Grüße
Andreas

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Extremer HDR Effekt
« Antwort #2 am: 27. August 2012, 21:59 »