Porträts mit der Nikon D3100

Nikes

New member
Halli Hallo  :wink:

Ich habe eine Nikon D3100 mit einem 18-55 mm Objektiv. Ich geb's zu : Ich bin eine blutige Anfängerin ! Aber ich hoffe,dass ich hier ein bisschen was dazu lerne ;)
Meistens fotografiere ich Menschen..Oft Gesichter,aber auch die ganze Person.Oft draußen,bei Sonnenlicht oder in beleuchteten Räumen,ich benutze den Blitz ungern. Nur bin ich nicht so zufrieden.
Irgendwie wirken die Farben so flach und wenn ich bei der späteren Bearbeitung die Sättigung erhöhe,dann sieht es künstlich & "angemalt" aus.
Ich glaub,dass ich aus meiner Kamera viel mehr rauskriegen kann.. Nur wie ? Habt ihr Vorschläge,wie ich es probieren könnte ?
Schon jetzt vielen lieben Dank für Antworten !
 

Rainer

Moderator
Nikes schrieb:
Ich glaub,dass ich aus meiner Kamera viel mehr rauskriegen kann.. Nur wie ?
Ohne Beispielfotos wird jeder Hilfeversuch zum Kaffeesatz-Lesen, da wir nicht wissen können, ob du bei der Aufnahme Fehler gemacht hast oder bei der Bildbearbeitung. Vielleicht hast du auch nur einen grottenschlechten Monitor - wer weiß.

Also: Bilder in die Galerie hochladen und wir sehen weiter. Bitte beachte dabei die max. Größe (900 Pixel, 300 KB). Evtl. ist es zusätzlich auch sinnvoll, bei einem Bilderhoster wie www.bilder-hochladen.de ein Bild in Originalauflösung hochzuladen und hier zu verlinken. Wenn du erlauben willst, dass andere sich an den Bildern versuchen, mußt du das explizit erwähnen.

Gruß

Rainer

 

Nikes

New member
Ich werde mal ein bisschen rumfragen,ob ich denn überhaupt so einige Fotos veröffentlichen darf. Das ist nämlich das Problem ;)
 
Oben