Clicky

Wie macht man so ein Foto - Techniken
Logo


Autor Thema: Wie macht man so ein Foto  (Gelesen 1592 mal)

hotti24

  • Gast
Wie macht man so ein Foto
« am: 28. Juni 2015, 21:30 »
Guten Abend,

ich habe diese Fotoreihe gefunden und würde gerne wissen was man machen muss damit man die Fotos so hinbekommt. Brennweite, Ausleuchtung ...

http://www.dasding.de/-/id=1042142/property=superBig/log=94658/wupt4l/Southside-Menschen,%20ihr%20seid%20so%20wundersch%C3%B6n.jpg

Vielen Dank
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 22:39 von Rainer »

Wie macht man so ein Foto
« am: 28. Juni 2015, 21:30 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Wie macht man so ein Foto
« Antwort #1 am: 28. Juni 2015, 22:48 »
Vorweg: das Einbinden fremder Fotos verstößt gegen das Urheberrecht und kann unangenehme juristische Folgen haben. Eine Verlinkung ist erlaubt; ich habe deinen Beitrag entsprechend editiert.

Zum Foto:

Ist mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht worden. Da der Bildwinkel nicht nur von der Brennweite, sondern auch von der Sensorgröße der Kamera abhängig ist, wird ein Erraten der Brennweite schwierig. Ich tippe mal auf 24 mm bei einer Kamera mit Kleinbildformat-Sensor (24 x 36 mm). Der Fotograf hat vermutlich einen Blitz als Aufhellblitz eingesetzt; anderenfalls wäre das Gesicht des Megaphonträgers dunkler.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Wie macht man so ein Foto
« Antwort #1 am: 28. Juni 2015, 22:48 »