fotobis.de zuverlässlig?

Alkö

New member
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Verical Grip, VG-B30AM für meine Sony A200. Nachdem mir das Angebot bei Amazon.de doch noch ein wenig zu hoch war, habe ich guenstiger.de befragt.
Dort habe ich ein Angebot von 146,00€ gefunden von fotobis.de.
http://www.fotobis.de/index.php?s=details&cat_id=1213&id=8818

Da man ja immer wieder in Fernsehberichten von Abzocken hört, wollte ich mich erst einmal über fotobis.de schlau machen...
Mithilfe von Google habe ich 3 Berichte gefunden: Zwei Positive und einen Negativen.
http://www.shopauskunft.de/bewertung/978/Fotobis.de.html
http://www.preissuchmaschine.de/haendlerbewertungen--7719.html

Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll. Hat hier zufällig schon Erfahrung mit fotobis.de gemacht?

Vielen Dank

Gruß Alkö
 

Rainer

Moderator
Gerade mal angemeldet, nur um etwas über einen neuen Versandhändler zu erfahren?

Mein Bauchgefühl und die häufige Nennung des Anbieters sagen mir, dass du nur Werbung machen und das Google-Ranking verbessern willst.
 

Jens

Administrator
Was die Händlerbewertungen angeht - das ist immer schwierig. Selten kann man durch die wirklich eine vernünftige Einschätzung bekommen. Ich selber kenne den Shop nicht. Die Zahlung nur per Vorkasse (bzw. Nachnahme mit 11.00 Eur Aufschlag) ist aber schon mal nicht die allererste Wahl. Auch so findet man sehr wenig im Netz zum Shop.

Sparst du wirklich so viel, dass sich der Kauf bei einem bekannteren Shop gar nicht lohnt? Der Preis ist keineswegs immer alles. Mein Fazit: Die 20 Euro mehr in in einem bekannten Shop wären es mir allemal wert. Dann aber weiß man, dass Versand (aber eben auch Dinge wie Reklamation, was möglicherweise auch dazugehört!!) glatt laufen.

P.S: @Rainer - Ich glaube nicht, dass es nur Werbung ist.
 
Oben