Trompetenflechten im Foto Forum (GALERIE: Makrofotografie)

Thema: Trompetenflechten im Forum GALERIE: Makrofotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 22, 2012, 18:52:14
  Gepostet von Salma
Pure Living Bakery
   Gepostet von Salma
Pure Living Bakery
   Gepostet von Salma
Pure Living Bakery
   Gepostet von mikewhv
Re: Frühlingsstrauss
   Gepostet von mikewhv
Frühlingsstrauss
   Gepostet von aekonet
Strukturiert...
   Gepostet von digifun
Re: Distelkapsel
   Gepostet von nico-e420
*green belt*
   Gepostet von nico-e420
*green belt*

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Trompetenflechten  (Gelesen 152 mal)
« am: Januar 23, 2012, 21:27:19 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink Bin nach einigen Versuchen wieder drin ;-).
Hier meine Makroversuche von Trompetenflechten neulich bei uns im Wald.

* comp_DSCN0980 Kopie.jpg (291.82 KB, 1000x690 - angeschaut 23 Mal.)
Kamera :COOLPIX P7100   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop Elements 10.0 Windows   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/5.6   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:12:28 14:55:24   Korrektur :-17/10 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash fired; compulsory flash mode   Brennweite :42.6 mm   Farbraum :sRGB  

* comp_DSCN0982 Kopie 2 Kopie.jpg (298.2 KB, 1000x804 - angeschaut 17 Mal.)
Kamera :COOLPIX P7100   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop Elements 10.0 Windows   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/7.1   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:12:28 14:55:42   Korrektur :-17/10 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash fired; compulsory flash mode   Brennweite :42.6 mm   Farbraum :sRGB  

Grüsse

mike.digifun

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
« Antworten #1 am: Januar 25, 2012, 09:38:55 »
Jamo

ZitierenZitat

Das sieht ja aus wie ein kleiner Wald! Tolle Ansichten finde ich, auch gerade mit den Wassertropfen auf den Pilzen und so, klasse. Das erste ist mein klarer Favorit. Das zweite wirkt durch das "von oben"-Fotografieren etwas platt.

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #2 am: Januar 25, 2012, 10:28:07 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke. Leider war es ziemlich schwierig an diese Flechten zu kommen, alles drum rum war nass und matchig und ich konnte mich da nicht hinknien. Da ich aber sowieso  - wegen des kleinen Sensors der Nikon P 7100 auf volles Tele (KB200mm) gegangen bin, bekam ich noch einigermaßen "Ansichten" hin. Auch musste ich wegen der Lichtverhältnisse blitzen. Für mich war aber auch interessant, was man mit dieser ImmerdabeiUniverslKamera so alles machen kann. Selbst freistellen geht relativ gut (Makro Modus, volles Tele und offene Blende).

Hilreich war der schwenkbarer LCD, ansonsten hätte ich das Motiv überhaupt nicht beurteilen können.

Grüsse

mike.digifun

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: