hallo brigitte und vielen dank für dein ausführliches feedback!
das ist ja wirklich ein teil der fotografie, der mich so fasziniert - welche wirkung man mit einem einzigen "knips" erzeugen kann!
um ehrlich zu sein war ich mir der distanzierten wirkung wirklich gar nicht bewusst - dass meine tochter den kopf auf dem einen bild so extrem wegdreht war auch gar nicht geplant

sie hat draußen was gehört und einfach reflexartig den kopf richtung küche gedreht... aber sehr spannend, welche auswirkungen das aufs foto hatte!
aber wie gesagt - meine größere tochter lässt sich nicht soooo gern fotografieren, möglicherweise kommt das schon auch rüber...
dass die bilder unscharf sind, ist teilweise beabsichtigt. vor einiger zeit wurden einige fotos "unabsichtlich" so, bzw. hab ich einfach nicht ordentlich fokussiert. mir gefiel der effekt dann aber, und seitdem versuche ich, manche bilder bewusst so zu machen.
ich finde, das ist eine schöne alternative zum richtigen weichzeichner, den ich eigentlich nicht so besonders mag - das wirkt mir schnell zu kitschig und erinnert mich immer so ein bisserl an "reich & schön"

aber die leichte unschärfe finde ich irgendwie "romantisch"
ich danke dir nochmal !
lg
stephanie