Hi Horst,
ist schon erstaunlich wie diese Kameras im laufe der Zeit über den früheren VK Wert gestiegen sind. Wahrschenlich habe ich Wahnvorstellungen aber ich kann mich gar nicht daran erinnern wieviele von den Dingern ich wohl in meiner Fotoverkäuferzeit verhökert habe.
Aber der Mann kann ja verkaufen... bzw. Argumente geben. Hmm, also wenn ich mir so den Stil ansehe, könnte das glatt ein ehemaliger Kollege von mir sein bei dem Kameras wo Prämie drauf waren immer "einsame Spitze" waren auch wenn es die größte Gurke war.
@ Crono : Die Minolta X 300 ist natürlich eine gute Kamera die zuverlässig ist und den mitdenkenden Fotografen anspricht der noch ein bißchen selbst was tun will. Entscheidend ist hier natürlich wieder was für ein Objektiv dran hängt.
Zum Wert : Du kannst mal schauen was dafür so in der Vergangenheit auf Ebay erziehlt wurde oder auch mal was ein Fotohändler dafür haben will wie z.B. hier : http://www.photo-dose.de da kann man sich ne Gebrauchtkamerliste runterladen. So bekommst Du einen guten Anhaltspunkt aber die Minolta war eben eine Einsteigerkamera, ich meine mit dem 1,7 / 50 mm bei knapp DM 500,- damals.
Grüße
Tom