unnatural Nature im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: unnatural Nature im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 17:59:06
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: unnatural Nature  (Gelesen 713 mal)
« am: Mai 15, 2011, 10:40:44 »
cupinero
Meister

*

ZitierenZitat

Hallo Leute,

Nun, seit (sehr) langer Zeit poste ich gerne auch wieder mal ein paar Bilder von mir. Eure Meinung war und ist mir immer noch sehr wichtig!!

Es war vor allem der letzte Sommer, wo ich damit begonnen habe, Naturaufnahmen ins s/w umzuwandeln... naja, mir gefällts... und nun würde mich auch eure Meinung interessieren!!

Danke und LG,
Simon

PS: Beim zweiten Versuch nun auch die Bilder :D

* Late Evening.jpg (264.89 KB, 1000x664 - angeschaut 56 Mal.)
Kamera :NIKON D300   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/32   ISO :1250   Aufnahmedatum :2010:09:26 17:49:12   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :17 mm   Farbraum :sRGB  

* Lonsome Trees.jpg (238.43 KB, 1000x664 - angeschaut 52 Mal.)
Kamera :NIKON D300   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/640 seconds   Blende :F/8   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:10:09 12:44:13   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :17 mm   Farbraum :sRGB  

Simon_P
« Antworten #1 am: Mai 15, 2011, 14:46:17 »
Janko
Starfotograf

*

ZitierenZitat

hallo Simon,
das zweite Bild gefällt mir gut. Ich mag gerne solche Bilder mit Nebel. Ich hätte allerdings eine andere Perspektive gesucht damit der Weg nicht so mittig ist, sondern irgendwie quer duch das Bild geht, von einem Baum zum anderen und dann würden die beiden Bäuem auch mehr zu den Seiten rücken um das gesamte Bild recht und links besser auszufüllen. Aber das ist nur meinen Meinung. Eine Frage: Warum arbeitest du mit relativ hohen ISO Werten wenn doch bei beiden Fotos wesentlich genung Licht war !?
Grüsse
Janko
« Antworten #2 am: Mai 15, 2011, 15:40:36 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

das erste: der sonnenstern gefält mir gut. doch das bild ist zu dunkel. es ist ja beinahe alles schawrz. da hättest du mit mind. zwei aufnahmen machen sollten. eines für die dunklen stellen und ein zweites für den himmel, danach im RAw converter jedes einzeln machen und anschliessend in photoshop manuell ineinander blenden...dann hätte das bild auch seine völlige wirkung gehabt.

Das zweite ist da schon viel besser. von der komposition her schliesse ich mich manu an......das bild vermittelt eine düstere atmosphäre.

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #3 am: Mai 16, 2011, 14:38:13 »
cupinero
Meister

*

ZitierenZitat

Hallo Leute,

Danke für eure Meinung!

@ Janko: Ja, der Tipp mit Blickwinkel ist super, das werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal versuchen. Ich wohne da ganz in der Nähe... nur gibts bei uns nicht so oft Nebel. Naja.. das wird sich schon ergeben!
Was den ISO angeht: Beim Foto mit den beiden Bäumen sicher ein Fehler! Bei dem Foto mit Gegenlicht habe ich den Starken ISO wegen der stark geschlossenen Blende gebraucht. Ich hatte das Foto schon in S/W im Kopf und deshalb störte mich dann ein stärkeres Rauschen nicht.
Antworten in violett. Danke!

@ Downunder (sorry, weiß nicht mehr wie du heißt, bin lange nicht mehr hier gewesen  shame): Mir haben an dem Foto mit dem Sonnenstern die leuchtenden Blätter vor dem schwarzen Hintergrund so besonders  gefallen. Das hatte ich, was die s/w-Version angeht, auch schon im Kopf. Wäre alles heller, dann würde es genau dieses Element verlieren und somit meiner Meinung nach auch seinen Reiz.

Nochmal danke!!
Simon

Simon_P
« Antworten #4 am: Mai 22, 2011, 18:10:42 »
cupinero
Meister

*

ZitierenZitat

Noch eins aus dieser Reihe...

* SP8_8929_kl.jpg (263.69 KB, 900x598 - angeschaut 23 Mal.)
Kamera :NIKON D300   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:2 seconds   Blende :F/32   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:04:29 19:59:28   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :50 mm   Farbraum :sRGB  

Simon_P
« Antworten #5 am: Mai 22, 2011, 21:31:04 »
Jiny
Starfotograf

*

ZitierenZitat

WOW

Das zweite gefällt mir einfach nur gut. Ich würde es mir glatt als riesiges Poster über mein Bett hängen  love LG Jiny

Die Erfahrung...
...ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
(Konfuzius)
« Antworten #6 am: Mai 22, 2011, 23:29:28 »
Janko
Starfotograf

*

ZitierenZitat

super Foto, zuerst fand ich dass die Spiegellinie zusehr in der Mitte ist, aber dann nach längerem hinschauen finde ich es doch sehr gut so, ergibt eine tolle symetrie.
Grüsse
Janko
« Antworten #7 am: Mai 25, 2011, 19:49:22 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: SP8_8929_kl.jpg
für mich das beste aus dieser reihe

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #8 am: Mai 26, 2011, 13:58:43 »
cupinero
Meister

*

ZitierenZitat

Danke für die Kommentare Leute...  Hut ab!

Simon_P

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: