Hallo :)

MustHave

Member
Hi, mein Name ist Sabrina.
Ich bin seit ein paar Tagen hier, und habe mir jetzt gedacht, ganz in dieses Forum einzusteigen und Menschen zu "treffen", die gerne Fotografieren.
Ich bin 18 Jahr alt, aber fast 19. (nächstes Monat) Und suche gerade eine Ausbildung, am besten als Fotografin. Ich besuche zurzeit eine Fachoberschule. Ich wohne in Bayern in der Nähe von Regensburg.
Ich habe meine Leidenschaft zur Fotografie erst in der Schule entdeckt. Ich bin im Gestaltungszweig und wir hatten letztes Jahr ein Fotopraktikum von der Schule aus. Dieses hat mir so Spaß gemacht und fasziniert, dass ich gleich noch ein Praktikum gemacht habe in einem Fotostudio. Das hat mir auch wahnsinnig Spaß gemacht und seitdem will ich Fotografin werden.
Ich gehe auch wahnsinnig gerne ins Musical, und wollte auch schonmal Darstellerin werden und zuletzt Maskenbildnerin. Theater ist meine Leidenschaft. Vielleicht ist hier auch jemand registriert, der auch vom Musical fasziniert ist und meine Leidenschaft teilt :D
So, jetzt genug geredet, Wer noch Fragen hat, bitte fragen :D

Achja, und ich fotografiere mit der Canon 1100 D. Meist auf Automatik aber ich will auch mal anders fotografieren und hoffe, dass mir das jemand mal richtig erklären kann. :D
 

Rainer

Moderator
Hallo Sabrina,

herzlich willkommen im Forum und danke für die ausführliche Vorstellung.

Ich denke, dass deine Leidenschaften (Theater, Maske, Fotografie) gut zueinander passen und wünsche dir viel Erfolg. Ich kann jetzt auch mehr mit deinem Einstandsbeitrag anfangen, aus dem nicht hervorging, dass du dich um einen Ausbildungsplatz bewerben willst. Die Auswahlkriterien des Arbeitgebers sind dafür natürlich weniger streng. Sinngemäß gilt aber das, was ich bereits gesagt habe: Sich genau über den Arbeitgeber informieren und dementsprechend die Bewerbung konzipieren.

Was die Fototechnik angeht: sicherlich können wir dir das ein oder andere erklären. Allerdings ist es viel besser, wenn du dir die Grundlagen im Zusammenhang erarbeitest. Dafür gibt es Webseiten wie www.fotolehrgang.de und andere, die du in der Linksammlung im FAQ-Bereich findest. Das Kamerahandbuch sollte man als zukünftige Fotografin auch gelesen haben.

Übrigens ist das Forum voll von guten Tipps. Es lohnt sich, auch mal die zurückliegenden Beiträge anzusehen.

Viele Grüße an die Donau (in der habe ich übrigens vor langen langen Jahren in den Ferien Schwimmen gelernt, bei Kelheim).

Rainer
 

MustHave

Member
Ja ich hab hier schonmal ein bisschen rumgestöbert. :)
Ich hab auch schon versucht, Bilder von mir (also meine Fotoarbeiten) hier reinzustellen, aber irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert. Ich werde es dann später nochmal versuchen.
Ich hab aber eine Facebookseite, wo ich ein paar meiner Bilder hochgeladen hab. (Link: http://www.facebook.com/SabrinaBrachtPhotography)
Werde aber wie gesagt es nochmal versuchen, welche hier reinzustellen. :)
 

Rainer

Moderator
MustHave schrieb:
Ich hab auch schon versucht, Bilder von mir (also meine Fotoarbeiten) hier reinzustellen, aber irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert.
http://forum.foto-faq.de/wie-kann-ich-ein-bild-hochladeneinfuegen-t5549.0.html;msg10025189#new

und auf die Größe achten (300 kb max. Dateigröße, lange Seite 900 Pixel)
 
Oben