Clicky

Neuer Fotoservice Spotr.to - Vorstellungs-Ecke & Offtopic
Logo


Autor Thema: Neuer Fotoservice Spotr.to  (Gelesen 1004 mal)

Offline Markfischer123

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Neuer Fotoservice Spotr.to
« am: 26. November 2014, 15:45 »
Hi Leute, bin neu hier im Forum und wollte euch mal ein Projekt vorstellen von dem ich vor paar Tagen über einen Freund gehört habe.
Es geht um Spotr.to, einem Service, der ab 2015 online gehen soll. Dort werden Foto-Locations auf der ganzen Welt gesammelt und durch Fotos "vorgestellt". Man kann momentan schon in das Test-Team mit einsteigen und den Entwicklern bei dem Projekt helfen. Bin auch dabei und hoffe hier noch ein paar Mitstreiter zu finden weil ich das ganze eine gute und geschickte Sache finde.

Was haltet ihr davon?
Gruß Mark Fischer.

Neuer Fotoservice Spotr.to
« am: 26. November 2014, 15:45 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Neuer Fotoservice Spotr.to
« Antwort #1 am: 26. November 2014, 18:08 »
Hallo Mark,

nun ja, die Idee ist ja nicht ganz neu. Wenn du Mitstreiter gewinnen willst, solltest du konkret schildern, was spotr anders machen will als z.B. flickr oder panoramio.

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 26. November 2014, 18:49 von Rainer »

Offline Markfischer123

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Neuer Fotoservice Spotr.to
« Antwort #2 am: 27. November 2014, 08:04 »
Hi Rainer,

der Unterscheid besteht bei solchen Plattformen, dass Flickr und Panoramio wohl eher ungeeignet sind für eine Planung einer Fototour. Es ist so eine Bilderflut vorhanden, dass die eigentlichen Spots untergehen. Ich war dieses Jahr in Schottland und ich habe mir wirklich schwer getan für mich interessante Spots rauszufiltern.

Die vorhandenen Foto-Locations-Dienste sind alle sehr auf Deutschland beschränkt. Ich hoffe, dass Spotr endlich mal eine vernünftige internationale Plattform liefert, wo man einfach und gut gefiltert die top Foto-Locations bekommt. Die Feature-Liste sieht mal sehr viel versprechend aus ;-).

Naja, vielleicht aber auch nur viel heiße Luft. Ich gebe die Hoffnung zumindest nicht auf und so eine Plattform kann schnell tot sein, wenn keiner mitmacht.

mfg Mark

Offline sebastianritter

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Neuer Fotoservice Spotr.to
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2014, 16:05 »
Hi Mark,

ich verfolge eure Aktivitäten natürlich auch schon eine Weile. Ich betreibe mit 22places.de seit einigen Monaten ja auch eine Webseite, auf der die schönsten Foto-Locations weltweit gesammelt werden. Mittlerweile haben wir schon fast 1.000 Locations zusammen getragen, die von mehreren hundert Fotografen vorgestellt wurden.

Der grundsätzliche Ansatz unserer Plattformen ist zwar ähnlich, aber wir haben doch beide einen anderen Fokus. So wie ich es verstehe, wollt ihr ja hauptsächlich eine App anbieten und auch viele technische Features anbieten. Da bin ich wirklich gespannt. 22places entwickelt sich momentan mehr in Richtung Reisemagazin/Blog mit einem Fokus auf Foto-Locations.

Eine Anmerkung noch: Ich nehme mal an, das Mark Fischer nur ein Synonym ist und du einer der Gründer von spotr bist. Kommuniziert doch einfach unter eurem echten Namen und versteckt euch nicht hinter angeblichen Nutzern, die rein zufällig von spotr gehört haben und das nun der ganzen Welt kommunizieren wollen. Ein Fan, der jeden Blogbeitrag zum Thema Foto-Locations mit dem gleichen Text kommentiert und in zig Foren postet, ist nicht sehr glaubwürdig.  ::)

Viele Grüße
Sebastian

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Neuer Fotoservice Spotr.to
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2014, 16:05 »