Clicky

WolpertingerFotografie stellt sich vor - Vorstellungs-Ecke & Offtopic
Logo


Autor Thema: WolpertingerFotografie stellt sich vor  (Gelesen 1607 mal)

Offline WolpertingerFotografie

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
    • WolpertingerFotografie auf Facebook
WolpertingerFotografie stellt sich vor
« am: 27. November 2013, 15:33 »
(ich hoffe, dass das hier jetzt das richtige Unterforum ist)

Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Sabrina, bin zarte 19 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott :)
Ich fotografiere eigentlich schon solange ich denken kann, jedoch so richtig begann das ganze erst 2008, als ich meine erste Spiegelreflex bekam, damals eine Canon EOS 450D. Ich knipste anfangs nur so ein bisschen hier und da, nichts genaues ,ohne wirklich ein Ziel damit zu verfolgen.

2009 begann ich dann ein paar Konzerte und Live Auftritte von Freunden und ihren Bands zu fotografieren. Ich merkte schnell,dass das genau das ist,was mir Spaß macht und wofür ich eigentlich diese Kamera wirklich brauchte. Das ging dann auch erstmal so weiter, bis ich 2010 auf die Canon EOS 550D umstieg und dort begann erst alles richtig.

Ich spezialiserte mich auf People Fotografie,sowie Event und Tierfotografie, wobei ich letzteres noch nicht so lange machte. Ich fotografiere hauptsächlich Events und People immoment.

Die ersten "größeren" Erfolge hier bei uns in der Stadt konnte ich auch schon verbuchen und ich shoote relativ häufig,wobei dies schon schwierig ist neben dem Studium. Leider studiere ich nicht Fotografie aktuell,sondern Soziale Arbeit, aber wer weiß was noch kommt.

Ich legte mir vor 2 Monaten eine Facebook Seite zu um mehr Menschen zu erreichen und um selber besser erreichbar zu sein, Ich habe früher meine Aufträge und Kunden per E-Mail verwaltet,aber das war jetzt auf Dauer nicht mehr machbar, im übrigen finde ich,dass FB eine gute Plattform zum zeigen und gesehen werden ist.

Für mich bedeutet Fotografie einfach so viel, es ist Kunst, Ausdruck, Momentdokumentation und einfach eine Leidenschaft, anbei hab' ich euch ein paar Beispielbilder gepackt.

Würde mich interessieren was ihr dazu sagt,

Lieben Gruß
Sabrina :)
« Letzte Änderung: 27. November 2013, 15:44 von WolpertingerFotografie »

WolpertingerFotografie stellt sich vor
« am: 27. November 2013, 15:33 »

Offline berry

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: WolpertingerFotografie stellt sich vor
« Antwort #1 am: 29. November 2013, 22:35 »
Bei den beiden ersten mangelt es in der Lichtsetzung, gut, beim ersten Bild ist Gegenlicht was es nicht einfach macht, beim zweiten ist zwar die Lichtsituation besser gelöst aber die Lichtfarbe stimmt nicht. Insgesamt zu gestellt. Das dritte Bild ist richtig gut, das hat Aussage. Licht, Vorder/Hintergrund passen, der Blick, die Schärfeebene, gefällt mir gut. Beim dritten Bild stört der Hintergrund zu sehr und sie ist mehr um Halt bemüht und spricht mich als Betrachter nicht an. Die Blende mehr zu öffnen hätte dem Bild sicher gutgetan
LG
Klaus
Pentax K5IIs, Tamron 90mm 2.8 Macro, Sigma 50mm 2.8 Macro, Pentax limited 35mm 2.8 Macro, Pentax limited 21mm 2.8, Sigma 17-70 2.8-4.5,Tamron 70-200mm 2.8, Sigma 135-400 4.5-6

Offline fitti

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: WolpertingerFotografie stellt sich vor
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2013, 17:58 »
Hier kann ich Berry weitgehend zustimmen, möchte aber noch anmerken, dass die ersten beiden Bilder wohl eher in die Rubrik Akt/Nude einzusortieren wären.
Gruß
Fitti

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: WolpertingerFotografie stellt sich vor
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2013, 17:58 »