Wann habt ihr angefangen mit dem Fotografieren? im Foto Forum (Sonstige Themen)

Thema: Wann habt ihr angefangen mit dem Fotografieren? im Forum Sonstige Themen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 22:49:19
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 3 4 Nächste > Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Wann habt ihr angefangen mit dem Fotografieren?  (Gelesen 4010 mal)
« am: Juli 08, 2010, 15:59:10 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Bei mir eigentlich so ziemlich jetzt, mit 15, vor genau zwei Wochen. Bin ein ziemlicher Anfaenger, was das angeht und versuche halt, das Beste aus meinen Fotos zu holen. Also bitte nicht wundern, wenn ich meine Bilder hochlade!
Und bei euch, wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt, mit einer richtigen Spiegelreflexkamera rumzuhantieren?

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims
« Antworten #1 am: Juli 08, 2010, 16:23:04 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Lilie,

viel spass hier, wo ist etwas zum wundern frage  zwink  und zu deiner frage, vor circa 1716 wochen mit einer olympus om 10  Grin

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: Juli 08, 2010, 17:48:17 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Bin gespannt auf die wundersamen Bilder  Grin
Ich bin zur SLR gekommen, nachdem meine Kompakte, eine Minolta Hi-Matic 7sII (wunderbare Kamera!) den Geist unbemerkt aufgegeben hatte und der Komplettertrag einer ziemlich einmaligen Israelreise, gut ein Dutzend Diafilme, völlig weiß aus der Entwicklung kamen  Angry heul heul heul. Nach ein paar Jahren ohne Kamera erwarb ich mit 32 Jahren eine EOS 1000 FN. Damals war es Zufall, daß es eine Canon wurde, heute bin ich diesem Zufall überaus dankbar...

Viel Spaß hier mit uns!

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #3 am: Juli 09, 2010, 10:43:58 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Hmm, die ersten Versuche mit einer Praktica MTL 5 glaub ich, so vor 12 Jahren etwa. Dann weiter mit Nikon F75 und F80, Nikon D70, D200. Und baaaald... Na mal schaun.  photo

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #4 am: Juli 10, 2010, 16:26:27 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hmm, die ersten Versuche mit einer Praktica MTL 5 glaub ich, so vor 12 Jahren etwa. Dann weiter mit Nikon F75 und F80, Nikon D70, D200. Und baaaald... Na mal schaun.  photo

Nikon D700?  Grin

Ich bin letztes Jahr im August mit einer Olympus E-420 angefangen. Bin im Mai auf eine Pentax k-x gewechselt und habe nun seit ein paar Tagen als Zweitcam eine Sony NEX-3 zum Immerdabeihaben. Wenn ich keine gezielten Fototouren mache hab ich keine lust die Penni mit dem ganzen Geraffel mitzuschleppen.  pfeif
Das meiste was ich bisher weiß wurde mir hier im Forum vermittelt. Hier bist du also in guten Händen  zwink

In dem Sinne...Herzlich willkommen  Hut ab!

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #5 am: Juli 10, 2010, 17:35:26 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Meine erste eigene Kamera war eine Praktica DTL-3, das ist auch schon um die 1970 Monate her. (In Monaten klingt das wirklich nicht so schlimm.)  Cool
Anlässlich einer Urlaubsreise habe ich mir vor zehn Jahren eine Nikon F60 zugelegt. Digital habe ich 2004 mit einer Exilim P600 angefangen. Ein sehr schönes Stück, was immer noch hin und wieder gute Dienste leistet.
Vor 1,5 Jahren die D80. Vor einer D700, oder was es dann auch immer gibt, spare ich erst auf ein AF-S VR 70-200mm 2.8G ED II.  Roll Eyes

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #6 am: Juli 10, 2010, 18:14:31 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Also ich finde 1970 Monate schon bedenklich  keineahnung
Ich unterstelle dir hier mal einen Tipfehler  zwink

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #7 am: Juli 10, 2010, 19:29:03 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Zitat
Also ich finde 1970 Monate schon bedenklich 
Ich unterstelle dir hier mal einen Tipfehler 

Wieso denn - die Lebenserwartung steigt stetig...

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #8 am: Juli 11, 2010, 09:56:38 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hi!
Ich hatte als Kind eine "Ritsch-ratsch"-Kamera für Schikurs und Urlaub. Ich weiß leider nicht mehr, welche Marke oder Modell. Man legte jedenfalls keine Filmrolle ein, sondern so eine Art Kassette, länglich und schmal, tlw. mit nur 12 Aufnahmen, wenn ich mich richtig erinnere. Aufgezogen wurde durch Zusammenschieben und Auseinanderziehen eines Teils der Kamera. Oben konnte man eine Blitzleiste aufstecken. Einstellungen gab's auch - "Sonne" und "Wolken"   Grin    Fotografieren war ziemlich teuer, vor allem zum Lernen, wenn man viel Ausschuss produzierte.

Danach habe ich lange Zeit gar nicht fotografiert, bis zum ersten Kind  Roll Eyes   Einige Jahre noch analog und auch schon mit Spiegelreflex, da hab' ich viel gelernt. Eine kleinere Kompakte hatte ich noch dazu, für Dokumentationsaufnahmen im Beruf.
Seit ungefähr drei Jahren hab' ich jetzt meine 350D, mit der ich eigentlich soweit immer noch gut auskomme. Wenn ich auch schon manchmal nach Größerem schiele.
Die Kombination mit dem PC ist mir heute auch sehr wichtig, weil sie mir einfach viele Möglichkeiten öffnet, mit dem Fotografierten weiter zu arbeiten.

lg Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #9 am: Juli 11, 2010, 11:38:43 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Bei 35 Grad im Schatten fühle ich mich als wären es Monate.   heul rofl

...Wochen...  Roll Eyes

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Seiten: [1] 2 3 4 Nächste > Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: