Was hört ihr denn so... im Foto Forum (Vorstellungs-Ecke & Offtopic)

Thema: Was hört ihr denn so... im Forum Vorstellungs-Ecke & Offtopic - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 22:58:31
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Was hört ihr denn so...  (Gelesen 1481 mal)
« am: Juni 08, 2011, 12:19:28 »
tinorer
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

während ihr fotografiert oder Bilder bearbeitet? laugh

Da ich ein sehr Musik versessener Mensch bin, der sich am Besten dann konzentrieren kann, wenn entweder Musik im Hintergrund läuft oder der iPod das Ohr beschallt, dachte ich mir, ob es hier vielleicht noch andere gibt, die wie ich, ihre Höchleistungen unter musikalischem Einfluss schaffen? Und wenn ja, welche Songs inspirieren euer Schaffen - helfen euch abzuschalten - steigern eure Konzentration? laugh

Bei mir ist es in der letzten Zeit eigentlich immer Jordyn Taylor mit dem Song Female Intuition. Etwas, das mich wirklich entspannt. laugh
« Antworten #1 am: Juni 08, 2011, 15:42:41 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

beim bildbearbeiten höre ich dem summen meines pc zu  Grin und da ich meist im freien fotografiere verstopfe ich auch meine ohren nicht, man könnte ja etwas versäumen  laugh

Mike

PS ... das ist keine wertung ... jeder wie es ihm spaß macht   zwink

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: Juni 08, 2011, 20:39:25 »
firemusic
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Da kann ich mich Mike nur anschließen. Ich persönlich gehöre nicht zu der Sorte, die sich mit Musik besser konzentrieren kann...

Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
-Benjamin Franklin-
« Antworten #3 am: Juni 08, 2011, 20:44:30 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Doch, ich habe gerne Musik laufen beim Bilder bearbeiten. Je nach Stimmung und Bildern: gerne Eels, Sigur Ros, Electro Swing oder chilligere Sachen wie Air, Café del mar, Kruder & Dorfmeister usw.

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #4 am: Juni 08, 2011, 20:45:56 »
Jamo

ZitierenZitat

Ich hab Musik fast immer an, wenn nicht der Fernseher läuft. Irgendwas muss einfach bei mir nebenbei so mitlaufen meistens. Wenn ich am Lernen bin, ist es auch gerne Musik ohne Gesang, damit man nicht zu sehr abgelenkt wird. Zum Beispiel Dub, seit kurzem auch ein bisschen Minimal, oder sowas wie David Garrett, Herr der Ringe Soundtrack etc.

Ansonsten höre ich am Lieben und meisten Reggae in fast allen erdenklichen Formen.
Wenn kein Reggae, dann Rock. Am liebsten dann Punkrock (Ärzte, Beatsteaks, etc) oder guten alten klassischen Rock (Pink Floyd, Deep Purple). Mit neuem Rock der so aus den USA und England rüberschappt kann ich mal so gar nicht anfangen (Three Doors down, Blink 182 oder sowas...)

Joa, das war ja doch recht ausführlich.

gruß,
Manu

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #5 am: Juni 09, 2011, 00:06:52 »
anx
Fotograf

*

ZitierenZitat

Beim Fotografieren hör ich eher weniger Musik,

dafür beim bearbeiten umso mehr Grin
zzT bin ich irgendwie bei den "veronicas" gelandet. das lied "4ever" von denen kennt bestimmt jeder xD

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen xD
« Antworten #6 am: Juni 09, 2011, 06:32:08 »
emo-ziege
Starfotograf

*

ZitierenZitat

wenn ich foto spaziergänge durch münchen mache höhre ich gerne ludovico einaudi.
wenn ich bilder bearbeite läuft meistens die glotze obwohl ich nicht hinschaue  rofl

ale rechtsschreibphela dürfn behallten werdn
« Antworten #7 am: Juni 09, 2011, 06:57:48 »
estanathiel
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Ich gehöre auch zu den Leuten, die immer etwas dudeln haben müssen. Bei mir ist das ein wenig Abhängig von meiner Umgebung. Beim Bilder bearbeiten läuft meißtens der Fenseher, oder auch Musik. Am liebsten Soundtracks oder Orchester ohne Text, aber auch oft ganz schlichten Metal oder rockiges Zeugs, jenachdem wonach mir gerade ist.

Beim Fotografieren in einer Stadt bin ich auch meistens mit verstöpselten Ohren unterwegs, in der Natur aber höre ich dann doch sehr gerne der Natur zu  Grin

Lieben Gruß
Ginette flowers

schaut doch mal bei  Flickr, oder meinem Blog rein.
« Antworten #8 am: Juni 09, 2011, 09:23:20 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

Nachtrag ( damit man hier nicht als kulturbanause abgetan wird  zwink) wenn mucke dann bevorzugt, Rock, Blues, Funk, Jazz und hin und wieder Metal.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #9 am: Juni 09, 2011, 15:23:51 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Beim fotografieren selber gibt es keine Musik, die würde mich zusehr von den Motiven ablenken.

Bei der Bildbearbeitung gibt es eigentlich immer Musik am Rechner. Bevorzugt Metal oder Hardrock / Rock, auch mal Blues, Liedermacher oder Dire Straits / Mark Knopfler oder ähnliches.

Gruß
Markus

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: