Winterauge im Foto Forum (GALERIE Digiart: EBV und Collagen)

Thema: Winterauge im Forum GALERIE Digiart: EBV und Collagen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 23:39:13
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Winterauge  (Gelesen 985 mal)
« am: Januar 29, 2010, 15:51:51 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Da spaziert man an einem Jännernachmittag frierend durch die Landschaft, und plötzlich steht man Aug in Aug dem Winter gegenüber  zwink

lg
Brigitte

* winters-eye-2.jpg (155.6 KB, 900x690 - angeschaut 54 Mal.)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #1 am: Januar 29, 2010, 16:12:50 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

up Hut ab! Super, Brigitte!
Das gäbe sicher eine tolle Illustration für einen Fantasyroman ab. Ich bin begeistert!

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #2 am: Januar 29, 2010, 16:20:46 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: winters-eye-2.jpg
...der absolute Hammer...!!
Das ist so geil, Brigitte! Eine fantastische, beeindruckende Arbeit!

Hattest du dort vor Ort schon das Gefühl, ein 'Auge' zu sehen, also sprach die Form des Geländes dafür, oder entstammt die Idee komplett deinem Kopf und du hast sie anhand von (außer dem Auge) mit Hilfe von mehreren Aufnahmen zusammengestellt?

Eigentlich ist es ja egal, denn das Endergebnis zählt, aber dennoch finde ich es eben überaus interessant, wie deine Bilder zustande kommen.

Ich find´s einfach unglaublich... unglaublich beeindruckend und toll, wie du Möglichkeiten der Fotografie händelst.

begeisterte Grüße
Biggi

« Antworten #3 am: Januar 29, 2010, 16:36:46 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink schließe mich Biggi Nahtlos an, Ich bin begeistert. Na ja vielleicht bekomme ich das eines tages technisch auch hin  frage

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
« Antworten #4 am: Januar 29, 2010, 18:43:50 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: winters-eye-2.jpg
Fantastische Bearbeitung und Idee.
Würde mich auch interessieren ob du schon dort vor ort dieses Auge für dich gesehen hast?.....oder kam dir die Idee erst später?
Für mich  Hut ab!

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #5 am: Januar 30, 2010, 14:38:59 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

wo hast du die idee her, mal wieder eine collage vom feinsten  Hut ab!.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #6 am: Januar 31, 2010, 10:11:13 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo!

Danke für Eure Kommentare!

Ja, das Auge (und damit die Idee) war mehr oder weniger als erstes da, nämlich in Form einer offenen Stelle auf einer Eisfläche. Darüber habe ich dann ein richtiges Auge gebastelt. Die anderen Bildelemente stammen aus verschiedenen Fotos (ich glaube, ungefähr 8 oder 10 werden's gewesen sein), aber alle vom selben Winterspaziergang. Dazu noch ein paar Spiegelungen.

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: