Winternebel im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Winternebel im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 23:39:44
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Winternebel  (Gelesen 591 mal)
« am: April 30, 2010, 18:23:16 »
Creven
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Diese Szene im morgendlichen Winternebel hat mich sehr beeindruckt. Beinahe wäre ich beim Bremsen mit dem Auto von der Landstrasse gerutscht. Dann habe ich das Foto aus dem geöffneten Seitenfenster geschossen, und dann wäre mir noch fast das nachfolgende Auto hintendrauf geknallt.  Grin

Aber es ist dann doch alles gut gegangen - ich bin sogar wieder weggekommen auf der Schneepiste.

MfG,

Creven

* img908.JPG (237.78 KB, 900x609 - angeschaut 31 Mal.)
Kamera :Canon EOS 500D   Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/10   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:02:13 08:32:19   Korrektur :0 Step   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :25 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: April 30, 2010, 19:23:15 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Also mir gefällt es. Gelungene Bearbeitung.  up
Wäre doch schade gewesen, wenn du nicht angehalten hättest.

Wink

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #2 am: April 30, 2010, 19:30:01 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: img908.JPG
Also eigentlich bin ich ja mehr als froh, dass der Frühling endlich Einzug gehalten hat, nun kommst du und führst uns nochmal den tristen Winter vor Augen...

Aber ich muss sagen, das Bild hat durchaus was!
Der Bildaufbau gefällr mir sehr gut - man wird schön ins und durch´s Bild geführt - um dann am Ende auf diesen einsamen Baum zu stoßen, dessen Form-Schönheit einen (wie ich finde) tollen Kontrast zu den eher ruppig und rauh und unfreundlich wirkenden Bäumen im Vordergrund bildet.

Kleine Minikritik - hier könnte der Baum im Vordergrund (für mein Empfinden) nun oben noch ein bissl mehr Platz haben.
Nicht viel, nur so etwa wie ohne den dunklen Rahmen. Das würde dem Ganzen schon erheblich mehr Freiraum geben.

(der eine killt für ein gutes Foto ein Objektiv, 2 Gläser und eine Duschwanne, der andere riskiert einen Unfall... heidernei, ihr seid ja ganz schön harte Knochen! *lach*)

« Antworten #3 am: April 30, 2010, 20:09:30 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: img908.JPG
Das bild gefällt durchaus gut. Schön minimalistische Landchaftsaufnahme. Geniesse diese Aufnahme. nicht oft wirst du eine so schöne Landschaftsszene so einfach erreichen können.
die komposition gefällt mir: man wird schön ins bild geführt. Der Baum links dürfte meiner Meinung nach oben noch etwas mehr Platz haben. sonst habe ich zu diesem bild nicht mehr viel zu sagen ausser  up

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #4 am: Mai 01, 2010, 10:30:53 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Zitat
(der eine killt für ein gutes Foto ein Objektiv, 2 Gläser und eine Duschwanne, der andere riskiert einen Unfall... heidernei, ihr seid ja ganz schön harte Knochen! *lach*)

Ja, hier sind Leute unterwegs  rofl rofl rofl  shutup

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: