Clicky

Eure schönsten Herbstbilder - Zeigt her eure Bilder zum Thema...
Logo


Autor Thema: Eure schönsten Herbstbilder  (Gelesen 20302 mal)

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Eure schönsten Herbstbilder
« am: 29. Oktober 2010, 23:54 »
Der Titel sagt eigentlich alles  ;)

Dann zeigt mal was ihr schönes habt.
Ach ja...kommentiert werden darf auch  ;D

 :wink:
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Eure schönsten Herbstbilder
« am: 29. Oktober 2010, 23:54 »

Offline tfgraphix

  • Fotograf
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2010, 05:20 »
Schiffchen am See =)

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2010, 11:55 »
Schade, dass das Boot an den Seiten abgeschnitten ist. Die Farben finde ich ein wenig zu peppig und die Schärfe hat wohl sehr stark beim Verkleinern gelitten. Ansonsten gefällt mir die Perspektive.

Hab auch noch zwei Aufnahmen.
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2010, 16:51 »
und die Schärfe hat wohl sehr stark beim Verkleinern gelitten.
Hi!
Für mich sieht das eher nach einem Bearbeitungseffekt aus. (Orton?) Prinzipiell sieht man sich an HDRs halt schnell satt, aber das ist sicher auch eine Sache persönlicher Vorlieben.
Bei dem Ausschnitt hätte ich in dem Fall auch an ein Querformat gedacht, das Motiv gefällt mir sehr gut! Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass das Bild die massive Bearbeitung gar nicht nötig hat, um zu wirken.

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2010, 19:13 »
@tfgraphix

Bei dem "Schiffchen am See" vermisse ich den Bezug zum Thema; alles andere wurde gesagt (Potential des Motivs nicht ausgenutzt, 900-Pixel-Limit nicht ausgenutzt).

@nico

das erste Bild paßt m.E. auch nicht zum Thema. Bei "Herbst" denke ich eher an bunte Blätter. Das zweite ....1955 gefällt mir wesentlich besser. Bei ...1957 fehlt mir in dem Blatthaufen der Anker für das Auge.

Anbei mein Beitrag zum Thema

"herzliche" Grüße  ;D

Rainer

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2010, 21:46 »
Hallo!
Von mir auch zwei Herbstbilder:

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Simbyte

  • Genie
  • *****
  • Beiträge: 634
    • Modding Union
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2010, 02:46 »
Das war mein Beitrag zu einem lokalen Fotowettbewerb, mal sehen wie's bewertet wird..

Offline FrauHolle

  • *
  • Beiträge: 1198
    • Holle77 - Meine Bilder
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2010, 07:05 »
Die Suche nach einem schönen Herbstbild hat bei mir zwar bisher kein vorzeigbares Ergebnis gehabt, aber den Beginn einer gigantischen (schon lange vorgehabten) Löschaktion ausgelöst.
Boah, ist das eine Arbeit. Mal schauen, vielleicht fällt mir ja auch noch ein schönes Herbstbild ins Auge  :pfeif:
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2010, 12:29 »
Hallo,

beim herbstplattenputz bin ich auch gerade, hier ein überlebender  ;), vor einer woche in rotterdam.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline FrauHolle

  • *
  • Beiträge: 1198
    • Holle77 - Meine Bilder
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2010, 12:32 »
Hallo,

beim herbstplattenputz bin ich auch gerade, hier ein überlebender  ;), vor einer woche in rotterdam.

Mike

Tolles Foto!
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2010, 12:32 »