Clicky

Eure schönsten Herbstbilder - Zeigt her eure Bilder zum Thema...
Logo


Autor Thema: Eure schönsten Herbstbilder  (Gelesen 21771 mal)

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #40 am: 10. Dezember 2010, 22:27 »
Danke, habe ich jetzt mal gemacht, aber ob das beim nächsten Mal dann klappt?

Keine Ahnung.... ich tippe mal auf "Nein" aber Jens kennt sich mit der Forensoftware nun deutlich besser aus  ::)
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #40 am: 10. Dezember 2010, 22:27 »

Offline Shura

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #41 am: 11. Dezember 2010, 09:31 »
 :wink:

Obwohl sich meine Bilder wohl kaum mit euren vergleichen lassen, versuche
ich hiermit auch 2 Fotos beizusteuern^^
Sehr unterschiedlich -  mit verschiedenen Kameras gemacht und lange Zeit
auseinander liegend.
Für allgemeine Tipps wäre ich sehr dankbar.

LG Cindy

Life is not about waiting for the storm to pass,
it´s about learning to dance in the rain

Offline aekonet

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 352
    • Das neue Kreativforum
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #42 am: 11. Dezember 2010, 15:13 »
Das erste ist von den Farben her ganz gut.
Die Gräser im Vordergrund und über dem Pilz sind etwas störend, hätte ich vllt. entfernt oder einen anderen Aufnahmewinkel gewählt.
Irgendwie ist einfach etwas zu viel auf dem Bild.

Beim zweiten ist mMn. auch etwas zu viel im Bild, die Farben sind ein wenig blaustichig und es fehlt ein Highlight = Hauptmotiv. Außerdem ist der Fokus nicht definiert.

Allgemeine Tipps: Konzentration auf das wesentliche, sowenig wie möglich aufs Bild.
Was nichts zur besseren Darstellung beiträgt, versuchen zu vermeiden. Je einfacher ein Bild desto besser (meistens). Auf den richtigen Weißabgleich achten. Fokus auf das (die) Hauptmotiv(e)

Ich hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich Kritik übe... ich hoffe, es kommt konstruktiv rüber, so ist es nämlich gemeint  :)

lg aekonet




Offline Shura

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #43 am: 12. Dezember 2010, 10:06 »
Kein Problem^^ Ich habe ja selbst gesagt, dass ich noch ganz am Anfang bin.

Bild1: Die Gräser über dem Pilz, die den Schatten werfen fand ich irgendwie grade
interessant und natürlich, aber ich werde versuchen das wesentlich mehr herauszuheben.
Das ganze Gesträuch unter dem Pilz lenkt wirklich ab^^

Danke für die Tipps =)
Liebe Grüße
LG Cindy

Life is not about waiting for the storm to pass,
it´s about learning to dance in the rain

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2010, 00:34 »
Erinnerungen an den Herbst.
...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline Linus

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #45 am: 12. Januar 2011, 09:39 »
Guten Morgen...
Mensch, dass sind ja echt tolle Bilder... Ihr scheint ein gutes Auge dafür zu haben !
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch so tolle Bilder schießen werde, wenn ich ersteinmal die richtige Kamera für mich gefunden habe :)
Gruß

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #46 am: 13. Januar 2011, 16:34 »
Natural Art-900.jpg

Biggi, einfach hammer  :up: K.A. wie ich das übersehen konnte  :keineahnung:
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline ManuelMUC

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
    • Fotografie Anleitung
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #47 am: 18. Februar 2011, 21:27 »
Geschossen mit einer NIKON D3000, Brennweite: 32, Blende: 13, ISO-400, Belichtung: 1/15  :photo:


edit Moderation:

den Link zum Bild habe ich gelöscht, weil es offensichtlich nur dazu dient, Werbung für deine Webseite zu machen. Wenn du ernsthaft am Forum teilnehmen willst, lies die Regeln und verhalte dich entsprechend. Anderenfalls wird dein Account gelöscht.

Für alle, die das Bild nicht mehr sehen: es hatte die URL seiner Webseite als nicht zu übersehende Signatur

Rainer (Moderator)
« Letzte Änderung: 18. Februar 2011, 22:50 von Rainer »

paul-linsener-fotografie

  • Gast
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #48 am: 18. Juni 2012, 18:10 »
Letzten Herbst entstanden, in der Nähe von Berlin :)


http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/375486_255679517813311_168893239_n.jpg

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/315822_251853848195878_1461396742_n.jpg

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/321535_251854488195814_960435173_n.jpg

edit Moderation:

Bitte die Forenregeln beachten. Bilder sollen nicht per img-tag eingebunden werden. Benutze bitte den Upload in die Forengalerie (Größenbeschränkung beachten!). Sie erscheinen dann auch als Thumbnail in der Übericht und finden damit mehr Beachtung.

Wenn du ein Bild in einer größeren Version zeigen willst, spricht nichts dagegen, zusätzlich einen Link zu dieser Version zu posten (insbes. bei Panoramen sinnvoll)

Danke für dein Verständnis.

Rainer (Moderator)
« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, 19:03 von Rainer »

Offline KreaMa

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
    • Die wunderbare Fotowelt der KreaMa
Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #49 am: 09. September 2012, 14:22 »
Warum kann ich keine Bilder hochladen  :shutup:
Hab eh schon sehr kleine Versionen, aber trotzdem sind sie noch u groß, aber wenn ich sie noch kleiner mach, sieht man ja garnichts mehr darauf  :think:




FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Eure schönsten Herbstbilder
« Antwort #49 am: 09. September 2012, 14:22 »