Clicky

Gestische Fotografie - Zeigt her eure Bilder zum Thema...
Logo


Autor Thema: Gestische Fotografie  (Gelesen 2050 mal)

Offline berry

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 84
Gestische Fotografie
« am: 13. Januar 2013, 15:24 »
Bei Gestische Fotografie dreht es sich um "Bewegte" Bilder im weitesten Sinn. Um eine bewusste Unschärfe und Verfremdung unseres Sehens. Die Kamera wird auf Langzeitbelichtung gestellt, die Blende ganz geschlossen. Dazu wird die Kamera noch während der Auslösung bewegt. Ich habe heute mal ein wenig Experimentiert und möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Das ist zwar noch weit von Gestaltung entfernt aber trotzdem...
Währe schön hier auch eure Bilder die so entstanden sind zu sehen
LG
Klaus
Pentax K5IIs, Tamron 90mm 2.8 Macro, Sigma 50mm 2.8 Macro, Pentax limited 35mm 2.8 Macro, Pentax limited 21mm 2.8, Sigma 17-70 2.8-4.5,Tamron 70-200mm 2.8, Sigma 135-400 4.5-6

Gestische Fotografie
« am: 13. Januar 2013, 15:24 »

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Gestische Fotografie
« Antwort #1 am: 13. Januar 2013, 16:49 »
Ich kann sehr wahrscheinlich mit dieser Art der Fotografie wenig anfangen. Desshalb nimm mein kommentar nicht persönlich. Ich mag zwar abstrakte Arbeiten, doch muss ich gewisse Strkturen und Details erkennen können und es muss mich ansprechen. Dieine zwei Bilder hier sprechen mich nicht an. Und auch von der Linienführung und komposition ist es nicht mein Ding. Wie gesagt, dass heisst nicht, dass dies schlecht ist - nur das ich persönlich damit nichts anfangen kann. Soll auch nicht beleidigend sein. Auch kenne ich diese Art der Fotografie nicht. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass dies gr nicht so einfach ist, dass es gut wirkt und eine Aussage hat.

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Gestische Fotografie
« Antwort #2 am: 13. Januar 2013, 22:52 »
Ich wusste gar nicht, dass diese Art von Fotografie einen eigenen Namen hat. Ich finde das schon spannend, da können interessante Bilder bei rumkommen.
Dein erstes Bild hier finde ich jetzt auch wenig ansprechend leider. Das zweite gefällt mir aber richtig gut. Ich weß auch nciht, schöne Farben in einem gleichmäßigen Ton, eine fast schon definierte Linienführung. Das gefällt mir!

gruß
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Gestische Fotografie
« Antwort #2 am: 13. Januar 2013, 22:52 »