Clicky

Ihr habt wohl einen Vogel - Zeigt her eure Bilder zum Thema...
Logo


Autor Thema: Ihr habt wohl einen Vogel  (Gelesen 17907 mal)

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Ihr habt wohl einen Vogel
« am: 21. November 2010, 11:18 »
Angestachelt durch den schönen Beitrag "Allerlei Vögel" von Daniel 31083 dacht ich mir, dass ein Sammelbeitrag nicht schaden kann  ;)

Also zeigt mir euren Vogel  ;D

Von mir gibt es ein paar Möwen...
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Ihr habt wohl einen Vogel
« am: 21. November 2010, 11:18 »

digilux

  • Gast
Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #1 am: 21. November 2010, 11:35 »
Kommentar: IMGP3060_b_900.JPG
Das hätte auch einen Ehrenplatz in der Reihe "offene Blende, geringe Schärfe" verdient. Oder auch in der noch zu schaffenden Rubrik: "Natürlich: SchwarzWeiß" :-)
Die Schärfe, der Schnitt, die gelungene Freistellung, der dezente ColorKey sowie der sehr homogene Hintergrund - das alles macht dieses Bild zu einem ganz besonderen.
Respektvolle Gratulation!

LG Lüder


Offline Mondlilie

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #2 am: 21. November 2010, 11:57 »
Das dritte Bild ist mein Favorit. Es ist für mich wirklich das Sinnbild von Freiheit. So ganz vogelfrei durch die Lüfte zu schweben... Wahnsinnig gut!

Das erste Bild hat auch was. Wobei mich das Rot des Auges echt überrascht. Wow!

(Toller Titel des Threads, btw!)

Lg Ajla
"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims

Offline FrauHolle

  • *
  • Beiträge: 1198
    • Holle77 - Meine Bilder
Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #3 am: 21. November 2010, 12:06 »
 :wink: Ja, das ist doch typisch Möwe: Immer mit kalten Augen die Gegend betrachten, es könnte sich ja irgendwo Futter herumtreiben, und wenn man der jungen Mutter in einem Sturmangriff von hinten das Eis aus der Eiswaffel klaut, wie ich das im letzten Jahr beobachten konnte  :rofl: (die junge Mutter fand das allerdings nicht lustig.
Gelungene Fotos, Nico, für mich besonders das erste und das dritte.
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #4 am: 21. November 2010, 14:36 »
Wow, danke für euer Lob.
Ist doch immer wieder schön, wenn Bilder gefallen finden.

Ich hab noch zwei Aufnahmen hervorgekramt, wovon die zweite zwar nicht durch technische Perfektion glänzt, mir aber dennoch auf Grund der Dynamik gefällt.
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #5 am: 21. November 2010, 18:54 »
Hi!
Mein persönlicher Lieblingsvogel ist immer noch sie: http://forum.foto-faq.de/galerie-natur-tiere/hau-bloss-ab-t9530.0.html , die ich aber schon vor langer Zeit gepostet habe. Möwen hätte ich auch einige, aber da hast du ja schon was vorgelegt  ;D  , deshalb ein Pelikan, der  im wahrsten Sinn des Wortes ein Auge riskiert (und verloren) hat  ::)

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #6 am: 21. November 2010, 19:44 »
Ich kann einen Dompfaff beisteuern; anderenorts heißt der Gimpel. Das Bild ist ein Ausschnitt.

Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #7 am: 21. November 2010, 21:07 »
Kommentar: IMGP3060_b_900.JPG
Das Bild hat was.........gefällt mir aus deiner Serie am besten.
Der Schärfeverlauf und die komposition ist es was mich hier sehr reizt an dem Bild


Offline Downunder

  • *
  • Beiträge: 3225
    • Bill's Downunder Photography
Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #8 am: 21. November 2010, 21:08 »
Kommentar: Pelikan2.jpg
starke komposition.

Bill


Daniel31083

  • Gast
Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #9 am: 21. November 2010, 22:40 »
Hallo,

sehr schön der Gimpel.

Ich wünschte so einer würde  sich auch mal an meinem Futterplatz blicken lassen.

Gruß
Daniel

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #9 am: 21. November 2010, 22:40 »