Ihr habt wohl einen Vogel - Zeigt her eure Bilder zum Thema...
Logo

Autor Thema: Ihr habt wohl einen Vogel  (Gelesen 17682 mal)

Offline mikewhv

• MODERATOR
    • Virus Fotografie
Re: Ihr habt wohl einen Vogel
« Antwort #10 am: 21. November 2010, 23:18 »
Hallo,

dann sammel ich mal mit  ;),

nico dein erstes mövenbild   :up:,

also ready fore take off

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

« Antwort #10 am: 21. November 2010, 23:18 »

Offline FrauHolle

• *
    • Holle77 - Meine Bilder
« Antwort #11 am: 21. November 2010, 23:25 »
Hi, Mike, das ist ja mal ein ganz anderes Möwenbild, ist aber auch keine Silbermöwe, sondern  :frage:

Das Foto hat einen interessanten BAB: die fast Diagonale der Brandung, schön unscharf und im VG die knackscharfe Möwe. Das i-Tüpfelchen ist natürlich die Flügelhaltung, denn ich glaube, dass das Foto mit einer Möwe mit angelegten Flügeln nur halb so interessant wäre.  :flowers:
Auch die Farben gefallen mir... "Ich möcht ans Meer zurück..." (Zitat aus einem Song).
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Offline mikewhv

• MODERATOR
    • Virus Fotografie
« Antwort #12 am: 21. November 2010, 23:33 »
Hallo,

danke Claudia, das ist wohl eine (britische) lachmöve.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline FrauHolle

• *
    • Holle77 - Meine Bilder
« Antwort #13 am: 21. November 2010, 23:34 »
Ich habe meine Möwenbilder schon früher hier zur Diskussion gestellt und will sie nicht wieder hervorkramen, insofern habe ich keine vorzeigbaren Vogel, obwohl ich bestimmt schon mit Vogel geboren worden bin  :rofl:.
Aber ich möchte euch doch erzählen, dass mir in meinem Herbsturlaub in Israel an einem Morgen am See Genesaret die riesige Freude zuteil wurde, Eisvögel in freier Wildbahn zu sehen (hatte ich mir schon seit Jahren gewünscht).  :love:
Leider hat dieses überraschende Event natürlich nur Fotos mit allenfalls Andenkencharakter hervorgebracht, aber ich freue mich immer noch, wenn ich daran denke! :)
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Offline FrauHolle

• *
    • Holle77 - Meine Bilder
« Antwort #14 am: 21. November 2010, 23:35 »
Hallo,

danke Claudia, das ist wohl eine (britische) lachmöve.

Mike

Na ja, die Briten sind ja immer ein bisschen anders  :rofl:.
Gruß Claudia

Seneca

Offline faolchu

• *
« Antwort #15 am: 21. November 2010, 23:45 »
So viele Vögel.  ::)

...den Einen oder Anderen Vogel habe ich auch..... :keineahnung:
...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline FrauHolle

• *
    • Holle77 - Meine Bilder
« Antwort #16 am: 21. November 2010, 23:50 »
So viele Vögel.  ::)

...den Einen oder Anderen Vogel habe ich auch..... :keineahnung:

Wenn ich das so vergleiche, sieht mir das auch nach einer (britischen) Lachmöwe aus.
Interessant wie hier eindeutig die Möwen vorwiegen!
Gruß Claudia

Seneca

Offline faolchu

• *
« Antwort #17 am: 22. November 2010, 00:03 »
Die Möwe ist groß genug, das man sie auch mit "einfacheren" Objektiven gut ablichten kann.  ;D

Manchmal fliegen sie auch weg.....
...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Offline FrauHolle

• *
    • Holle77 - Meine Bilder
« Antwort #18 am: 22. November 2010, 00:11 »
Die Möwe ist groß genug, das man sie auch mit "einfacheren" Objektiven gut ablichten kann.  ;D

Manchmal fliegen sie auch weg.....

Auch mal eine interessante Perspektive.
Und ein weiterer Vorteil der Möwen als Fotomotiv ist: Sie sind  eher frech (bis unverschämt) als scheu.
Gruß Claudia

Seneca

Offline faolchu

• *
« Antwort #19 am: 22. November 2010, 00:17 »
Frech sind die auf jeden Fall...

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

« Antwort #19 am: 22. November 2010, 00:17 »