Clicky

In der Ruhe liegt die Kraft - Zeigt her eure Bilder zum Thema...
Logo


Autor Thema: In der Ruhe liegt die Kraft  (Gelesen 2047 mal)

Offline Metallicy

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 60
In der Ruhe liegt die Kraft
« am: 07. Januar 2012, 14:54 »
Naja mal was ganz anderes oder?
Bin gespannt was Euch zu dem Thema alles einfällt.
Was ich damit meine: siehe Bildanhang!
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen sogar Zwerge lange Schatten.

In der Ruhe liegt die Kraft
« am: 07. Januar 2012, 14:54 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: In der Ruhe liegt die Kraft
« Antwort #1 am: 07. Januar 2012, 16:13 »
Die Idee ist nicht schlecht, aber wo ist der lange Schatten?  :think:

Mach das nochmal kurz nach Sonnenaufgang. Dann steht die Sonne tief; das Sonnenlicht muß von der Seite kommen. Ich denke auch, dass der grobe Schotter kein guter Untergrund ist, denn damit bekommst du keinen scharf gezeichneten Schatten.

Außerdem solltest du die Nuß nicht mittig im Bild anordnen, sondern mehr am Rand, so daß der Schatten komplett im Bild ist.

Gruß

Rainer

Offline Metallicy

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: In der Ruhe liegt die Kraft
« Antwort #2 am: 08. Januar 2012, 11:27 »
Ok über Schatten hab ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht. Ist ne gute Idee. An diesem Tag wars sowieso irgendwie leicht diesig...
UND: Ich hab die Nuss so gefunden und fand in dem Moment das Motiv ganz gut. Also hab ich mir nicht wirklich Gedanken um den Untergrund gemacht wobei ich finde, dass das grau ganz gut passt... Aber das ist jetzt auch wirklich Geschmackssache würde ich meinen.
Sollte ich nochmal ne Nuss finden, denk ich an Deinen Ratschlag  ;)
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen sogar Zwerge lange Schatten.

Offline Salma

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 295
    • dar salma
Re: In der Ruhe liegt die Kraft
« Antwort #3 am: 08. Januar 2012, 15:44 »
hallo :)

ich finde die nuss superschön, finde aber auch, als motiv am bild würde sie sich nicht ganz so mittig besser machen.

ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich persönlich finde es generell schöner, wenn das hauptmotiv etwas versetzt ist.

was den untergrund angeht: auf mich wirkt er - entgegen deines titels - ziemlich unruhig. wobei mir schon klar ist, dass du den titel auf die nuss bezogen hast... trotzdem würde auch ich es mal mit einem ebeneren und "ruhigeren" untergrund versuchen. :)

liebe grüße
salma

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: In der Ruhe liegt die Kraft
« Antwort #3 am: 08. Januar 2012, 15:44 »