In der Ruhe liegt die Kraft

Metallicy

Well-known member
Naja mal was ganz anderes oder?
Bin gespannt was Euch zu dem Thema alles einfällt.
Was ich damit meine: siehe Bildanhang!
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Die Idee ist nicht schlecht, aber wo ist der lange Schatten?  :think:

Mach das nochmal kurz nach Sonnenaufgang. Dann steht die Sonne tief; das Sonnenlicht muß von der Seite kommen. Ich denke auch, dass der grobe Schotter kein guter Untergrund ist, denn damit bekommst du keinen scharf gezeichneten Schatten.

Außerdem solltest du die Nuß nicht mittig im Bild anordnen, sondern mehr am Rand, so daß der Schatten komplett im Bild ist.

Gruß

Rainer
 

Metallicy

Well-known member
Ok über Schatten hab ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht. Ist ne gute Idee. An diesem Tag wars sowieso irgendwie leicht diesig...
UND: Ich hab die Nuss so gefunden und fand in dem Moment das Motiv ganz gut. Also hab ich mir nicht wirklich Gedanken um den Untergrund gemacht wobei ich finde, dass das grau ganz gut passt... Aber das ist jetzt auch wirklich Geschmackssache würde ich meinen.
Sollte ich nochmal ne Nuss finden, denk ich an Deinen Ratschlag  ;)
 

Salma

Well-known member
hallo :)

ich finde die nuss superschön, finde aber auch, als motiv am bild würde sie sich nicht ganz so mittig besser machen.

ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich persönlich finde es generell schöner, wenn das hauptmotiv etwas versetzt ist.

was den untergrund angeht: auf mich wirkt er - entgegen deines titels - ziemlich unruhig. wobei mir schon klar ist, dass du den titel auf die nuss bezogen hast... trotzdem würde auch ich es mal mit einem ebeneren und "ruhigeren" untergrund versuchen. :)

liebe grüße
salma
 
Oben