Clicky

Natur in Schwarz-Weiß/Sepia - Zeigt her eure Bilder zum Thema...
Logo


Autor Thema: Natur in Schwarz-Weiß/Sepia  (Gelesen 16143 mal)

KerstinS

  • Gast
Re: Natur in Schwarz-Weiß/Sepia
« Antwort #30 am: 29. Juli 2015, 11:59 »
Sehr schön!

Re: Natur in Schwarz-Weiß/Sepia
« Antwort #30 am: 29. Juli 2015, 11:59 »

Offline CCAA

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Natur in Schwarz-Weiß/Sepia
« Antwort #31 am: 16. März 2016, 12:18 »
Verdammt starke Bilder dabei. :)
Da kann ich mir oder auch andere noch nen Starkes Stück von abgucken. :)

Offline Isabellista

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Natur in Schwarz-Weiß/Sepia
« Antwort #32 am: 22. September 2016, 15:57 »
Hey ihr alle, da sind ja echt tolle Bilder dabei! Ich finde, Sepia ist gerade für Herbstaufnahmen ein wahnsinnig toller Filter, Schwarz-Weiß passt meiner Meinung nach wegen der starken Kontraste super gut zu winterlichen Motiven. Beides finde ich aber oft auch für Portraits sehr wirkuntgsstark, S/W macht sich meistens auch klasse bei Mode- und Aktfotografien. Aber Rainer hat schon recht, das ist oft trickier als man denkt. In meiner Vorstellung sind die Bilder auch immer viel besser als dann das Endprodukt am Schluss :(

Ich war jetzt übrigens auch mal wieder auf der Pirsch. War mit einer Freundin, ihrem Hund und noch einigen anderen gemeinsamen Freunden im Berliner Grunewald zur Fotosession unterwegs; da sind echt ein paar ziemlich schöne, sehr belebte Aufnahmen rausgekommen. Ich will die Bilder noch ein wenig bearbeiten und hoffe, dass ich irgendwann nächste Woche mal dazu komme, dann lad' ich die vielleicht auch hier hoch. Ich habe meine Freundin diesmal mit dem konkreten Hintergedanken entführt, eine recht große Auswahl an Bildern zu bekommen und ihr dann über https://de.whitewall.com/ einen schönen Leinwanddruck für die neue Wohnung machen zu lassen. Sie zieht nämlich im Oktober um und hat sich jetzt schon mehrfach darüber beklagt, wie kahl ihre Wände sein würden. Das wird bestimmt ganz cool, gerade wenn ich da vielleicht echt noch mit Filtern arbeite. Ich denke, Sepia passt für dieses spätsommerliche Feeling ein bisschen besser, werde aber bei einigen Motiven trotzdem auch S/W ausprobieren.
Liebe Grüße,
Isabellista

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Natur in Schwarz-Weiß/Sepia
« Antwort #32 am: 22. September 2016, 15:57 »