Clicky

Rostiges - Zeigt her eure Bilder zum Thema...
Logo


Autor Thema: Rostiges  (Gelesen 22005 mal)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Rostiges
« am: 07. September 2010, 23:17 »
Nun denn, einer muß ja den Anfang machen.

Thema: Rostige Fundstücke

Die Kette lag an der Zufahrt zur Autofähre Seligenstadt und erinnerte mich irgendwie (man möge mir und meiner Fanatasie verzeihen) an einen eisenfressenden Dinosaurier mit Verdauungsbeschwerden  :rofl:

Das solll aber nicht der rote Faden dieser Sammlung werden - Rost reicht völlig aus.

Also los ihr Forumisten/innen, durchforstet eure Archive!

Gruß

Rainer

Rostiges
« am: 07. September 2010, 23:17 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Rostiges
« Antwort #1 am: 07. September 2010, 23:50 »
Dann will ich diesem Premieren Thread auch mal was hinzufügen. (Beelitz.Heilstätten, Mai 2010)
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline AndreasP

  • *
  • Beiträge: 1593
    • http://prescher.net
Re: Rostiges
« Antwort #2 am: 08. September 2010, 07:05 »
Schon letztes Frühjahr aufgenommen und leider nicht ganz das beste Bilde der damaligen Serie. Das hatte ich bereits damals schon hochgeladen.

Liebe Grüße
Andreas

Offline FrauHolle

  • *
  • Beiträge: 1198
    • Holle77 - Meine Bilder
Re: Rostiges
« Antwort #3 am: 08. September 2010, 08:12 »
Noch hält sich der Rostfraß in Grenzen, aber er ist doch schon deutlich sichtbar:
Abflussrohr in Buchara/Usbekistan:
Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Rostiges
« Antwort #4 am: 08. September 2010, 08:36 »
Ich habe auch mal zwei Aufnahmen rausgesucht.  :wink:
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Rostiges
« Antwort #5 am: 08. September 2010, 10:27 »
Dinosaurier mit Verdauungsbeschwerden  :rofl:
War mein erster Gedanke, als ich den thumb gesehen hab'  :shame:   :rofl:

Mein Rost kommt von einem Draht, der wohl früher mal den Baum festhalten sollte. Mittlerweile ist es umgekehrt  :)  (ck der Deutlichkeit halber, weil die Baumrinde selbst auch einen Rotton hat)

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline faolchu

  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Rostiges
« Antwort #6 am: 08. September 2010, 13:45 »
Ich habe schon überlegt bei welcher Gelegenheit ich das Bild mal zeigen kann.

...auf einem Dach...
...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

mon

  • Gast
Re: Rostiges
« Antwort #7 am: 08. September 2010, 14:43 »
oh ein schönes Thema  :love:
da hab ich was von meinen Streunertouren durch alte DDR-Fabriken

digilux

  • Gast
Re: Rostiges
« Antwort #8 am: 08. September 2010, 15:44 »
Schöne Idee, das! Alt und rostig - das ist was für uns "Uhus"  :rofl:

Es ist schon ein paar Jahre her, daß ich mit meiner Neuerwerbung in der Hand, der EOS 300d samt Kit-Objektiv in Schleswig-Holstein an einem kleinen Fähranleger stand. Die Möwen auf den Dalben waren für das Objektiv viel zu weit weg. Aber der Rost an diesen mächtigen Eisenpfählen erstreckte sich bis hinab in die Niederungen meines stolzgeschwellten Knipsertums.

"Rost2" zeigt einen kleinen Ausschnitt dieser morbiden Schönheit.

"Rost1" fand sich gleich daneben: Die Blattfedern unter einem älteren Eisenbahnwaggon, der auf seine Verladung auf die Fähre wartete...

Mußte echt ein wenig suchen, bis ich diese alten Bilder - längst ausgelagert auf eine externe HDD - wieder fand. Schöne Erinnerungen - Danke, Rainer!  :wink:

LG Lüder

p.s.: Frag mich heute bloß keiner mehr, warum ich für diese Aufnahmen ISO 200 eingestellt hatte...

Offline Aragorn

  • *
  • Beiträge: 2785
Re: Rostiges
« Antwort #9 am: 15. September 2010, 19:54 »
Auf einem Segelschiff aufgenommen

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Rostiges
« Antwort #9 am: 15. September 2010, 19:54 »