Was ist das?

Rainer

Moderator
OK, nicht besonders originell das Thema, aber vielleicht lockt es den ein oder anderen aus dem Winterschlaf  :pfeif:

Also los: was ist das?

Kleiner Tipp: die Gesichtserkennung der Kamera hat nicht angeschlagen  :rofl:
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
Hallo Rainer! 

Ich kenn's, aber ich sag's (noch) nicht  :hut:  Ich mag's auch gern, also - vor allem als ergiebiges  :photo: Motiv  ;D

lg
Brigitte
 
D

digilux

Guest
Nun gut, die politischen Anspielungen, die mir spontan in die Finger sprangen, lasse ich mal lieber weg.
Ich denke, Charley, Lea und Puschel hätten ihre wahre Freude daran - noch mehr als ich selbst. Unsere drei Zwergkaninchen hätten das Gemüse sicher zum Fressen gern...

Guten Appettit, Rainer!
(Nach welchem Rezept bereitest Du Dir das zu?)

LG Lüder
 

Rainer

Moderator
2 x 100 Punkte  :hut:

Wir essen ihn gerne mit Speck gedünstet + Kartoffeln

Gleich geht's los!


Und jetzt das nächste Rätsel bitte...
 

FrauHolle

Well-known member
:wink: Rainer, du hast mich inspiriert, habe mir eben beim Einkaufen einen mitgenommen.

Da ich mal wieder etwas vom Fleischkonsum weg will, werde ich ihn mal mit reichlich Zwiebeln und Knofel probieren, vielleicht noch angebratene Champignons dazu und auf jeden Fall zum Schluss Schafskäsewürfel, dazu Kartoffeln.
 

Jamo

Moderator
Mensch Leute, könnt ihr doch nicht machen sowas... jetzt krieg ich richtig Hunger  :pfeif:

Aber die Thread-Idee find ich gut. Dass wir einen solchen Thread noch gar nicht haben ist ja fast schon eine Schande für ein Fotoforum ^^
 
D

digilux

Guest
... eigentlich weiß ich, daß man "Appetit" nicht mit Doppel-t schreibt... :shame:  :shame:  :shame:
 

blendenfleck

Well-known member
Lüder, richtet sich ja auch nicht nach der korrekten Rechtschreibung,
sondern nach der Größe des Hungers, ob mit einem oder zwei "T"  ;)
 

Rainer

Moderator
Ich dachte auch zuerst an einen Locher; aber dazu paßt der helle "Knopf" nicht, der anscheinend für eine Art Arretierung zuständig ist.

Könnte es ein Heftklammerentferner sein?

Dazu paßt aber eigentlich das grobe Oberflächen-Finish nicht; Bürountensilien haben in der Regel eine glatte lackierte oder verchromte Oberfläche.

Heiß oder kalt?

Gruß

Rainer
 

nico-e420

Well-known member
100 Punkte für Rainer.
Die Oberfläche ist in der Tat verchromt. Aber durch die Aufnahme mit Makrolinse
und indirektes blitzen ist die Struktur wohl gut rausgekommen.
 
D

digilux

Guest
Studentenwerkzeug?
Mensch, mach nicht so was...!!! Bei dem Wort drängt sich mir ein Lachen ins Gesicht, und nachdem sich gestern ein Kiefernchirurg eine ganze Stunde lang - während ich schlief - an 4 meiner nun ehemaligen Zähne verlustiert hat, (nun ist auch die letzte Weisheit wech... :heul:) ist das noch nicht ganz schmerzfrei...

Aber zur Sache: Ja, in der Küchenschublade habe ich gedanklich auch gleich gesucht bei dem Bild - so ganz sicher bin ich darüber allerdings nicht geworden. Von daher bin ich noch für weitere Vorschläge offen...

LG Lüder
 
Oben