Was ist das?

Aragorn

Well-known member
Damit muss eigentlich Rainer ein neues Rätsel posten..... jaja Pech gehabt so kriegen wir doch mal wieder Bilder von dir zu sehen!  8)
 

Rainer

Moderator
Ganz Kalt.  :no:

Allerdings im übertragenen Sinn, d.h. weder Alu noch Kühlkörper.

Kleine Hilfe: das Produkt konnte man erst ab 1977/78 erwerben  :think:
 

Rainer

Moderator
Es wird wohl Zeit.

Nein nein, die Auflösung überlasse ich dem geneigten Leser. Aber anscheinend ist ein kleiner Tipp erforderlich. Möge der folgende Hinweis ein Anreiz sein, neue Schaltungen in den grauen Zellen zu knüpfen:

Das gesuchte Teil ist ein Utensil für unser gemeinsames Hobby!
 

Rainer

Moderator
AndreasP schrieb:
Darf man posten auch, wenn noch nicht gelöst wurde?
Das Rätsel ist gelöst. Diamagazin ist richtig. Genau genommen ein Magazin für CS-Rähmchen. Das Patent dafür hat AGFA 1977 angemeldet.

Eigentlich ist jetzt Lüder am Zuge, da er als erster die Lösung geraten hat. Aber ich denke, man sollte das nicht so eng sehen.
 
D

digilux

Guest
*Hüpf*  *Freu*

Nee, bitte die Reihenfolge nicht so eng sehen. Immer locker weg posten. Aber dann in den Antworten auch bitte deutlich machen, auf welches Bild sich der Lösungsvorschlag bezieht, wenn mehrere gleichzeitig "offen" sind...
Ich habe grad kein passendes Bild zur Hand und bin durch meinen operativ lädierten Kiefer noch etwas sehr von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens abgelenkt. In ein paar Tagen kümmere ich mich mal drum....
LG Lüder
 

kaliko

Well-known member
Schnee auf einem Wellblechdach? (die Farbtöne sehen nach Schnee aus)

ad Diamagazin: sowas kenne ich, aber ich ERkenne es jetzt immer noch nicht  :pfeif: - sind das Dunkle auf der linken Seite die Dias?  Und wofür sind diese kleinen Laschen rechts oben?

lg
Brigitte
 

Rainer

Moderator
kaliko schrieb:
ad Diamagazin: sowas kenne ich, aber ich ERkenne es jetzt immer noch nicht  :pfeif: - sind das Dunkle auf der linken Seite die Dias?  Und wofür sind diese kleinen Laschen rechts oben?
Das Dunkle links gehört zum Magazin. Die federnden Laschen rasten beim Einschieben eines Rahmens in eine Vertiefung des Rahmens ein, damit die Dias beim Hantieren nicht herausfallen. Das ist das Besondere am CS-System.

siehe http://www.filmscanner.info/BilderHW/ReflectaCSRahmen01a.jpg

Das Hellgraubeige ist eine Folie, die als Hintergrund gedient hat.
 

kaliko

Well-known member
Ah, danke - alles klar!  Ich kannte nur diese weißen Plastikkistchen mit den Längsrillen auf den Schmalseiten (zum Umfüllen)
lg
 

Jamo

Moderator
irgendwie Milch oder so die gerade gerührt wird? Oder Eis/Pudding?

Mh, vielleicht doch eher irgendwas aus Plastik... eine wie auch immer geartete Spirale oder so...
 
Oben