Clicky

Was ist das? - Zeigt her eure Bilder zum Thema...
Logo


Autor Thema: Was ist das?  (Gelesen 20505 mal)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Was ist das?
« Antwort #30 am: 30. Januar 2011, 13:11 »
Darf man posten auch, wenn noch nicht gelöst wurde?

Das Rätsel ist gelöst. Diamagazin ist richtig. Genau genommen ein Magazin für CS-Rähmchen. Das Patent dafür hat AGFA 1977 angemeldet.

Eigentlich ist jetzt Lüder am Zuge, da er als erster die Lösung geraten hat. Aber ich denke, man sollte das nicht so eng sehen.

Re: Was ist das?
« Antwort #30 am: 30. Januar 2011, 13:11 »

digilux

  • Gast
Re: Was ist das?
« Antwort #31 am: 30. Januar 2011, 15:13 »
*Hüpf*   *Freu*

Nee, bitte die Reihenfolge nicht so eng sehen. Immer locker weg posten. Aber dann in den Antworten auch bitte deutlich machen, auf welches Bild sich der Lösungsvorschlag bezieht, wenn mehrere gleichzeitig "offen" sind...
Ich habe grad kein passendes Bild zur Hand und bin durch meinen operativ lädierten Kiefer noch etwas sehr von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens abgelenkt. In ein paar Tagen kümmere ich mich mal drum....
LG Lüder

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Was ist das?
« Antwort #32 am: 30. Januar 2011, 17:25 »
Schnee auf einem Wellblechdach? (die Farbtöne sehen nach Schnee aus)

ad Diamagazin: sowas kenne ich, aber ich ERkenne es jetzt immer noch nicht  :pfeif: - sind das Dunkle auf der linken Seite die Dias?  Und wofür sind diese kleinen Laschen rechts oben?

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline AndreasP

  • *
  • Beiträge: 1593
    • http://prescher.net
Re: Was ist das?
« Antwort #33 am: 30. Januar 2011, 18:08 »
(die Farbtöne sehen nach Schnee aus)

Dieser Teil ist richtig, der Rest stimmt leider nicht.

Andreas

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Was ist das?
« Antwort #34 am: 30. Januar 2011, 19:53 »
Vielleicht ein Abdruck im Schnee, ähnlich einem Reifenprofil?
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Was ist das?
« Antwort #35 am: 30. Januar 2011, 19:57 »
ad Diamagazin: sowas kenne ich, aber ich ERkenne es jetzt immer noch nicht  :pfeif: - sind das Dunkle auf der linken Seite die Dias?  Und wofür sind diese kleinen Laschen rechts oben?

Das Dunkle links gehört zum Magazin. Die federnden Laschen rasten beim Einschieben eines Rahmens in eine Vertiefung des Rahmens ein, damit die Dias beim Hantieren nicht herausfallen. Das ist das Besondere am CS-System.

siehe http://www.filmscanner.info/BilderHW/ReflectaCSRahmen01a.jpg

Das Hellgraubeige ist eine Folie, die als Hintergrund gedient hat.

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Was ist das?
« Antwort #36 am: 30. Januar 2011, 20:35 »
Ah, danke - alles klar!  Ich kannte nur diese weißen Plastikkistchen mit den Längsrillen auf den Schmalseiten (zum Umfüllen)
lg
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline AndreasP

  • *
  • Beiträge: 1593
    • http://prescher.net
Re: Was ist das?
« Antwort #37 am: 30. Januar 2011, 20:55 »
Vielleicht ein Abdruck im Schnee, ähnlich einem Reifenprofil?

Kann man wohl gelten lassen.
Es ist auf einer Skipiste der Abdruck einer Planierraupe, welche die Bahn geplättet hat.

Andreas

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Was ist das?
« Antwort #38 am: 30. Januar 2011, 21:55 »
*freu*!  :)

Na dann habe ich für Euch dieses:

Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Was ist das?
« Antwort #39 am: 30. Januar 2011, 22:11 »
irgendwie Milch oder so die gerade gerührt wird? Oder Eis/Pudding?

Mh, vielleicht doch eher irgendwas aus Plastik... eine wie auch immer geartete Spirale oder so...
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Was ist das?
« Antwort #39 am: 30. Januar 2011, 22:11 »