Was ist das?

kaliko

Well-known member
Uii - so schwer?
Also ich gebe Euch einen Tipp: Es ist nichts Künstliches, und ich bin der Sache nahe getreten  :)

lg
Brigitte
 

Rainer

Moderator
Kann es sein, dass du der Sache so sehr nahegetreten bist, dass sie nicht mehr als Motiv zur Verfügung steht?

Wenn ja, könnte die beste aller Ehefrauen Recht haben, die ich in meiner Ratlosigkeit herbeigerufen habe:

Eine Praline? Oder eine Verzierung auf einem Tortenstück?
 

kaliko

Well-known member
Rainer schrieb:
Kann es sein, dass du der Sache so sehr nahegetreten bist, dass sie nicht mehr als Motiv zur Verfügung steht?
;D  nein, es ist noch intakt!  Ich könnte das Model jederzeit wieder bemühen.  Reinbeißen möchte ich aber nicht müssen. Blendamed hin oder her  :)
Was ich sagen wollte, war: das Motiv ist ziemlich klein, aber durchaus typisch für das Ding", ich musste ihm nur mit der Kamera näher treten.

lg
Brigitte

PS.: Geht es dir mit solchen Fotos auch so, dass, wenn du weißt, was es ist, du dir gar nicht vorstellen kannst, wie man es NICHT erkennen kann? (uhh, gewagte Satzkonstruktion. Aber immer noch Deutsch - glaube ich  :pfeif: )
 

Rainer

Moderator
kaliko schrieb:
PS.: Geht es dir mit solchen Fotos auch so, dass, wenn du weißt, was es ist, du dir gar nicht vorstellen kannst, wie man es NICHT erkennen kann?
Wie wahr  :pfeif:

wenn es keine Muschel ist (Jens ist mir zuvorgekommen): Nudel im trockenen Zustand?
 

kaliko

Well-known member
Bingo!  :wink:
Es ist zwar eine Schnecke, aber das lasse ich gerne gelten.
Genau gesagt ist es der geriefelte  Rand am Eingang eines Meeresschneckengehäuses - fragt mich nicht, welche Art das ist  ::)

Also ex aequo  ;D Jetzt müsst Ihr Euch halt ausmachen, wer das nächste Rätsel postet. Ich glaube, Lüder ist uns ja auch noch eins schuldig  ;)
 

David

Active member
Jz wo ich genauer hinsehe, glaube ich, dass es sich um einen Stecker (von irgend einem Elektrogerät) handelt! ;D
Stimmts?
 

nico-e420

Well-known member
Stecker ist richtig....genauer sind es die Anschlüsse von einem Steckernetzteil.

Zum nächsten Bild:
Ich tippe auf eine Schuko-Steckdose.
 

firemusic

Well-known member
So: ich wollte das Ganze mal weiterführen!
Meins dürfte eigentlich sehr leicht zu erraten sein.
Sorry für die schlechte Qualität, musste gerade mal schnell gehen.
 

Anhänge

firemusic

Well-known member
Ich wollte damit nur sagen, dass ich keine Lust hatte jetzt ein perfektes Foto zu machen.
Ach und nette Notiz von dir... jaja unsere lieben Politiker!
 
FrauHolle schrieb:
:wink: Rainer, du hast mich inspiriert, habe mir eben beim Einkaufen einen mitgenommen. vimdu

Da ich mal wieder etwas vom Fleischkonsum weg will, werde ich ihn mal mit reichlich Zwiebeln und Knofel probieren, vielleicht noch angebratene Champignons dazu und auf jeden Fall zum Schluss Schafskäsewürfel, dazu Kartoffeln.
tausend jahre zu spät meine antwort, aber wenn es um rezepte geht...

ich würde es mit räuchertofu probieren!! das ersetzt das speckaroma fantastisch und ist tierfrei.

Guten hunger!!
 
Oben