Clicky

Was ist das? - Zeigt her eure Bilder zum Thema...
Logo


Autor Thema: Was ist das?  (Gelesen 21406 mal)

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Was ist das?
« Antwort #40 am: 31. Januar 2011, 06:51 »
Hi!
Spirale stimmt, alles andere - leider -  :no:

lg
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Re: Was ist das?
« Antwort #40 am: 31. Januar 2011, 06:51 »

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Was ist das?
« Antwort #41 am: 01. Februar 2011, 12:26 »
Uii - so schwer?
Also ich gebe Euch einen Tipp: Es ist nichts Künstliches, und ich bin der Sache nahe getreten   :)

lg
Brigitte
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Was ist das?
« Antwort #42 am: 01. Februar 2011, 14:21 »
Kann es sein, dass du der Sache so sehr nahegetreten bist, dass sie nicht mehr als Motiv zur Verfügung steht?

Wenn ja, könnte die beste aller Ehefrauen Recht haben, die ich in meiner Ratlosigkeit herbeigerufen habe:

Eine Praline? Oder eine Verzierung auf einem Tortenstück?

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Was ist das?
« Antwort #43 am: 01. Februar 2011, 14:33 »
Kann es sein, dass du der Sache so sehr nahegetreten bist, dass sie nicht mehr als Motiv zur Verfügung steht?

 ;D  nein, es ist noch intakt!  Ich könnte das Model jederzeit wieder bemühen.  Reinbeißen möchte ich aber nicht müssen. Blendamed hin oder her  :)
Was ich sagen wollte, war: das Motiv ist ziemlich klein, aber durchaus typisch für das Ding", ich musste ihm nur mit der Kamera näher treten.

lg
Brigitte

PS.: Geht es dir mit solchen Fotos auch so, dass, wenn du weißt, was es ist, du dir gar nicht vorstellen kannst, wie man es NICHT erkennen kann? (uhh, gewagte Satzkonstruktion. Aber immer noch Deutsch - glaube ich  :pfeif: )
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Re: Was ist das?
« Antwort #44 am: 01. Februar 2011, 14:48 »
O.k. - dann ich: Makroaufnahme einer Muschel? (Rand)
"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Was ist das?
« Antwort #45 am: 01. Februar 2011, 14:56 »
PS.: Geht es dir mit solchen Fotos auch so, dass, wenn du weißt, was es ist, du dir gar nicht vorstellen kannst, wie man es NICHT erkennen kann?

Wie wahr  :pfeif:

wenn es keine Muschel ist (Jens ist mir zuvorgekommen): Nudel im trockenen Zustand?

Offline kaliko

  • *
  • Beiträge: 2605
Re: Was ist das?
« Antwort #46 am: 01. Februar 2011, 15:05 »
Bingo!  :wink:
Es ist zwar eine Schnecke, aber das lasse ich gerne gelten.
Genau gesagt ist es der geriefelte  Rand am Eingang eines Meeresschneckengehäuses - fragt mich nicht, welche Art das ist  ::)

Also ex aequo  ;D Jetzt müsst Ihr Euch halt ausmachen, wer das nächste Rätsel postet. Ich glaube, Lüder ist uns ja auch noch eins schuldig  ;)
Mach sichtbar, was ohne dich vielleicht nie wahrgenommen worden wäre (Robert Bresson)

Offline JayP

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Was ist das?
« Antwort #47 am: 17. Februar 2011, 10:27 »
Wie wärs mit einem neuen Bild?

Offline nico-e420

  • *
  • Beiträge: 2248
    • www.Blende2punkt8.de
Re: Was ist das?
« Antwort #48 am: 10. April 2011, 21:50 »
Schon lange nichts mehr passiert hier...
Dann mach ich mal weiter  ;D

Viel Spaß beim raten!
LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Offline fitti

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 128
Re: Was ist das?
« Antwort #49 am: 10. April 2011, 21:52 »
Sieht aus als hätte es was mit Spannung zu tun.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Was ist das?
« Antwort #49 am: 10. April 2011, 21:52 »