Hallo,
Und nochmals, vielen dank für Ihre Antwort.
Und auch danke für den "Naturellement non!" : ich habe so viel gelacht ! Es ist keine besserer platz dass diesem wörter kan stehen ! Es ist die genaue Platz diesem Ausdruck ! (und ohne Ironie !).
Ich habe schön ein bisschen den Englische Forum gekaukt, aber ich muss doch vertiefern (oder/und ein neue Topic in die genaue Kategorie dieser Forum öffnen ;-) ).
Doch, wenn ich habe verstanden dass alles ist gründlich rechnung, ich müss noch ein Paar Fragen haben : ich habe gelesen dass die Öffung der Geräte (Blende, doch, was ich habe mit "f." geschriben

), spielt in der Bild Einbauung : zum Beispiel : wenn ich eine Strasse fotografieren würde, wenn ich die bl. 2,5 wahle, nur den vortergrund wird Sauber (Klar ?), und wenn ich die selbe Bild machen würde mit ein bl. 6,5 (und die passende Belichtungzeit), die ganzen Bild wird Sauber... ist das richtig ?
Züzatliche Frage : Falls meiner nächste Messersucherkamera kein integrierte Belichtungmesser hat, haben Sie eine gute Empfehlung für ein Model ? (möglicherweise mit freundlich Preis und Nader (Zeiger ?).
Ich habe ein Fotoboutique kontaktiert, und Sie haben ein gebrauchtes Gossen Lunasix für 120,- euros.... ich bin kein Experte, aber die Neue kostet (sie haben mir gesagt) ungefär 160,- euros.... glaube ich die gebrauchte version ist ein bisschen zu teuer (allderdings für mir).
Nochmals, vielen dank für Ihre Hilfe !
Oh, unnd ich habe knapp vergessen : wenn Sie Franz. können, es ist ein gutes Forum wie dieser mit viele Analoguefotografie Liebhaber : doch, wie ich kann kein link hinzufungen, das heisst 35mm(minus)compact, und sie auch haben ein Richtige Fotoapparat Enzyklopädie aus der webseite, aus der "Télémétriques" Apparat (Messersucher), "Compacts" (selbe, glsaube ich), "Autofocus", und "Reflex".
Grüss,
Tristan.