Clicky

Bücher über analoge Fotografie? - Zubehör - analog
Logo


Autor Thema: Bücher über analoge Fotografie?  (Gelesen 4182 mal)

Offline fvoellmer

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Bücher über analoge Fotografie?
« am: 30. Juli 2010, 18:55 »
Hallo,

gibt es Bücher über analoge Fotografie, die man haben sollte.
Quasi die Klassiker aus diesem Bereich. Im Moment besitze ich noch kein einziges.

Über ein paar Tips, würde ich mich freuen.

Danke

Tschau
Friedhelm
"Moments of Brilliance in a Lifetime of Stupidity"

Bücher über analoge Fotografie?
« am: 30. Juli 2010, 18:55 »

digilux

  • Gast
Re: Bücher über analoge Fotografie?
« Antwort #1 am: 30. Juli 2010, 22:59 »
Hallo Friedhelm,
wenn man etwas lesen will - neben der Gebrauchsanleitung für seine Kamera - dann ist wohl die "Große Fotolehre" von Andreas Feininger einer der, wenn nicht DER Klassiker. Für analog geschrieben - digital gabs noch nicht. Aber bis auf ein wenig Technik ist ja noch alles das Selbe: Mit Licht malen. Und da gelten noch die gleichen Regeln, wie die, die Feininger beschrieben hat...
Wie gesagt: In Verbindung mit der Bedienungsanleitung ne klasse Sache.

LG Lüder

Offline tinorer

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Bücher über analoge Fotografie?
« Antwort #2 am: 08. Juni 2011, 13:30 »
Also ich glaube auch, dass gerade jene Werke, welche dir helfen, die Bedienung besser zu verstehen am Geeignetsten sind, weil sie dann die Bedienungsanleitung unterstützend erklären - ansonsten eventuell noch ein Werk um die Handhabung und das Fotografieren selbst mit einer analogen Kamera zu verbessern? :)  :hut:

Offline Nicolai

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Bücher über analoge Fotografie?
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 18:35 »
ich empfehle immer wieder susan sontag: über fotografie
hier geht es zwar nicht um technik, sollte aber jeder fotograf mal gelesen haben, ist sozusagen eine bibel!

bücher, wie man fotografiert finde ich persönlich nicht so gut. man lernt viel mehr wenn man einfach ausprobiert! viel glück!
ich habe leider zu viel zu sagen

Offline schnappschuss

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Bücher über analoge Fotografie?
« Antwort #4 am: 12. März 2013, 23:21 »
Ich könnte dir Erich Baier empfehlen!

http://www.dpunkt.de/buecher/2887/analog-fotografieren,-digital-verarbeiten.html

edit Moderation: Händlerlink durch Verlagslink  ersetzt.
« Letzte Änderung: 13. März 2013, 09:54 von Rainer »
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Bücher über analoge Fotografie?
« Antwort #4 am: 12. März 2013, 23:21 »