Bücher über analoge Fotografie?

fvoellmer

New member
Hallo,

gibt es Bücher über analoge Fotografie, die man haben sollte.
Quasi die Klassiker aus diesem Bereich. Im Moment besitze ich noch kein einziges.

Über ein paar Tips, würde ich mich freuen.

Danke

Tschau
Friedhelm
 
D

digilux

Guest
Hallo Friedhelm,
wenn man etwas lesen will - neben der Gebrauchsanleitung für seine Kamera - dann ist wohl die "Große Fotolehre" von Andreas Feininger einer der, wenn nicht DER Klassiker. Für analog geschrieben - digital gabs noch nicht. Aber bis auf ein wenig Technik ist ja noch alles das Selbe: Mit Licht malen. Und da gelten noch die gleichen Regeln, wie die, die Feininger beschrieben hat...
Wie gesagt: In Verbindung mit der Bedienungsanleitung ne klasse Sache.

LG Lüder
 

tinorer

New member
Also ich glaube auch, dass gerade jene Werke, welche dir helfen, die Bedienung besser zu verstehen am Geeignetsten sind, weil sie dann die Bedienungsanleitung unterstützend erklären - ansonsten eventuell noch ein Werk um die Handhabung und das Fotografieren selbst mit einer analogen Kamera zu verbessern? :)  :hut:
 

Nicolai

Member
ich empfehle immer wieder susan sontag: über fotografie
hier geht es zwar nicht um technik, sollte aber jeder fotograf mal gelesen haben, ist sozusagen eine bibel!

bücher, wie man fotografiert finde ich persönlich nicht so gut. man lernt viel mehr wenn man einfach ausprobiert! viel glück!
 

schnappschuss

New member
Ich könnte dir Erich Baier empfehlen!

http://www.dpunkt.de/buecher/2887/analog-fotografieren,-digital-verarbeiten.html

edit Moderation: Händlerlink durch Verlagslink  ersetzt.
 
Oben