Filter???

D

dieSara

Guest
<p>Also, habe mir eine Canon EOS 300 zugelegt und hätte jetzt mal eine Frage: Kann ich bei dieser Kamera überhaupt Filter anwenden oder funktioniert das generell nur bei Kameras, die mit Infrarotfilm-geeignet sind?</p>
 

mike

Well-known member
<p>Hallo Sara, was für Filter möchtest du denn verwenden? Ich benutze eine 33V und soweit ich das weiß ist es egal was für eine Kamera du verwendest. Im analogen Bereich kannst du von Softener, Sternfilter über Polfilter an jeder Kamera verwenden. Gruß mike</p><p>
analog ist elvis, digital ist dieter bohlen! Let´s Rock ´n´Roll baby!</p>
 
H

Hartmut

Guest
<p>Hallo Sara</p><p>Wie Mike schon sagte kannst du jeden Filter uneingeschränkt an dieser Kamera verwenden.
Was mir an deiner Frage auffällt,du erwähnst den Infrarotfilm. Dazu sind 2 Punkte zu beachten.
1. Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach ob der Filmtransport mit einem Infrarotlicht abgefragt wird. Wenn ja,dann glaube ich nicht,das diese Kamera Infrarotfilmtauglich ist.
Solltest du keine Infos finden,so ruf doch bei Canon an. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.
2. Für Infrarotfilme sind spezielle Filter nötig um den Woodeffekt auf dem Bild sichtbar zu machen. Ein Dunkelrotfilter A25 würde für den Anfang auch genügen,bringt aber nicht den echten Woodeffekt.</p><p>Bei weiteren Fragen bitte melden.</p><p>Gruß Hartmut</p><p>
</p><p></p>
 
N

Nordlicht

Guest
<p>Hallo Sara,
ich hab und benutz die gleiche Kamera wie Du, mit Pol und Sky-Filter. Farbfilter gibt es wohl auch dazu.
Grüße vom Meer, Susanne.</p>
 
Oben